Verhütungsring zu spät eingesetzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch der Verhütungsring wirkt hormonel, wie die Pille, nur sehr viel schwächer, weil die Hormone örtlich abgegeben werden. Wenn der Hersteller 3 Stunden angibt, dann ist das was als sicher gilt, mit jeder weiteren Stunde davon entfernt steigt das Risiko schwanger zu werden.

Diese Verhütungsmittel geben aber nicht die äußerste Grenze an wie weit Du die Zeit überschreiten kannst, sondern was noch absolut sicher ist, mit einer Tolerranz von mehreren Stunden (die eben nicht angegen wird). 3 Stunden drüber garantiert (vom Hersteller) sicher, 6 Stunden drüber sicher, aber ohne Garantie.

Danke für´s Sternchen :-)

0

Das habe ich gehofft zu hören:-) Und ich dacht mir das auch schon also vielen dank für die Antwort. Man macht sich natürlich trotzdem Gedanken wenn in der packungsbeilage steht, dass man Chin bei 3 Stunden direkt zum Artzt rennen soll um eine Schwangerschaft auszuschließen.... Und wir haben eben nicht zusätzlich verhütet... Aber jetzt wurde meine Hoffnung bestätigt :-)

Unterleibsschmerzen vor der Abbruchsblutung?

Hey, ich verhüte zurzeit mit dem Verhütungsring (im Prinzip das gleiche wie die Pille). Morgen sollte ich meinen Ring entfernen und meine Pause beginnen. Letzten Monat hab ich meine Blutung an einem Dienstag bekommen (also 4 Tage nach dem Entfernen). Also +/- müsste ich meine nächste Blutung ungefähr am Dienstag bekommen. Jedoch hab ich heut schon Unterleibsschmerzen. Passiert es auch, dass ihr vor der Pause Schmerzen bekommt? (Da ich den Ring erst seit 2 Monaten nehme, hab ich null Ahnung was bei mir normal ist und was nicht.)

...zur Frage

Circlet immer noch geschützt danach?

Hallo, ich benutze seit 3 Monaten nun den Verhütungsring. Hab jetzt eine frage normalerweise tu ich meinen ring immer am samstag raus und dann eine Woche später am samstag wieder rein. Wie is das dann wenn ich am freitag, also einen tag vor dem rausnehmen, den ring für die drei stunden rausnehme? Er sollte ja eigentlich dann wieder für 24 stunden drin sein damit der schutz da ist aber ich tu ihn ja am samstag schon raus für meine 7-tägige pause. Schützt das dann wenn ich da Geschlechtsverkehr hatte und bin ich in der pause dann auch noch geschützt?

Vielen dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Verhütungsring falsch eingesetzt?

also ich habe einen so genannten gino Ring von meiner frauenärztin verschrieben bekommen.Es ist das erste mal das ich nicht mit Kondome verhüte aber nun zur meiner Frage ich habe ihn mir heute am 7.03 eingesetzt und habe meine Tage noch gar nicht wie man sagt es anzuwenden.Jedoch sagte meine ftauenärztin am besten wenn ich meine Tage habe soll ich ihn benutzen... das letzte mal hatte ich sie am 13 letzten Monat habe jedoch einen relativ langen Zyklus.was soll ich jzt tun ?soll ich ihn wieder raus nehmen und warten bis ich sie bekomme ? Danke schon mal im voraus und bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten :D

...zur Frage

Pille in der 3. Einnahmewoche 14 Std zu spät genommen. Was soll ich jetzt machen?

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

ich habe mit meinem Freund geschlafen und am selben Tag in der 3. Einnahmewoche die Pille vergessen, diese aber um 13.00 Uhr am nächsten Tag nachgenommen ( eigentlich nehme ich sie um 23.00 Uhr, also 14 Stunden zu spät ).

_

Auf der Packungsbeilage steht: Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme aus dem nächsten Folienstreifen.

ABER am Tag des Vergessens hatte ich ja GV. Besteht nun ein Risiko, wenn ich trotzdem den Anweisungen der Packungsbeilage folge?

...zur Frage

Verhütungsring einen Tag früher rausgenommen?

hatte einen Ring 2 Wochen drin dann hab ich ihn ausversehen mit viel zu heissem Wasser abgewaschen. Habe dann sofort diesen weggeworfen und einen neuen eingesetzt dieser blieb dann 3 Wochen drin. Habe den Ring allerdings einen Tag früher als geplant rausgenommen, da ich so starkes Brustspannen verspürte. Normalerweise sollte meine Periode heute kommen

Hat das die Wirkung beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?