Verhütungspanne und nun- hilfe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Such auf dem Kalender deine fruchtbaren Tage raus. Mir wäre das allerdings zu riskant. Die Pille danach wurde für solche Notfälle auf den Markt gebracht. Mach das aber nicht zu oft denn das ist eine wahre Hormonbombe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 17:57

Würdest du sie also ein zweites Mal nehmen? 

0

Hatte du die Nachnahmezeit deiner Pille (siehe Packungsbeilagen) überschritten? Wenn ja viel viele Tage vor oder nach dem Sex ist es passiert? Und in welcher Einnahmewoche warst du zu dem Zeitpunkt des Fehlers?

Du kannst ja nicht während des ganzen Monats schwanger werden. Wann innerhalb des Monats ist denn das passiert mit dem Kondom?  Das Zeitfenster während dem eine Schwangerschaft überhaupt möglich wäre, ist ja nicht sehr lange.

Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 10:35

Gestern Abend & Heute ist Tag 1 der Pillenpause. 

0

Pille danach eventuell? ... ist halt wenig Text, was Du verrätst.

Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 10:04

Sry der Text hat nicht mitgesendet & nun warte ich drauf, dass er von Moderatoren veröffentlicht wird. :/

So nun ist es passiert. Das Kondom ist zum Teil gerissen. Normalerweise ist das nicht das Problem, weil ich ja noch die Pille nehme, aber nun war es sehr stressig in den letzten Wochen, sodass ich sie immer zu verschiedenen Uhrzeiten genommen hab & 1x sogar sie erst am nächsten Tag genommen hab.
Die Pille danach hab ich in diesem Zyklus (bin nun am 1. Tag der Pillenpause, also am Ende des Zyklus) schon 1x genommen & hatte auch heftige Nebenwirkungen (Übelkeit, Kopfschmerzen usw.)
Nun ist die Frage, ob ich es drauf ankommen lassen soll & notfalls abtreiben muss, was der Horror wäre, oder nochmal die Pille danach nehmen kann.
Ich freue mich über eure Hilfe & seht bitte von Kommentaren á la: bist du dumm, ab. Vielen Dank schon mal & lg, Sophie

0

Solange du bei deiner Pille nicht über 12 gekommen bist, wirkt sie trotzdem :-)

Die Pille danach dient dazu, den Einsprung um 5 Tage herauszuzögern, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Wenn du diesen schon hattest, nutzt alles nichts.
Wann ist denn das Kondom gerissen? Also vor wie vielen Tagen

Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 11:28

Gestern. Heute wäre erster Tag der Pillenpause. Die letzte Pille danach, hab ich letzten Samstag genommen :/ 

0
Kommentar von Paulina4567
28.03.2016, 13:35

Oh okay...

0
Kommentar von Paulina4567
28.03.2016, 13:38

Ich würde mir echt diese App runterladen und dann gucken ob du fruchtbar warst

0

Ein paar Infos würden helfen.

Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 10:04

So nun ist es passiert. Das Kondom ist zum Teil gerissen. Normalerweise ist das nicht das Problem, weil ich ja noch die Pille nehme, aber nun war es sehr stressig in den letzten Wochen, sodass ich sie immer zu verschiedenen Uhrzeiten genommen hab & 1x sogar sie erst am nächsten Tag genommen hab.
Die Pille danach hab ich in diesem Zyklus (bin nun am 1. Tag der Pillenpause, also am Ende des Zyklus) schon 1x genommen & hatte auch heftige Nebenwirkungen (Übelkeit, Kopfschmerzen usw.)
Nun ist die Frage, ob ich es drauf ankommen lassen soll & notfalls abtreiben muss, was der Horror wäre, oder nochmal die Pille danach nehmen kann.
Ich freue mich über eure Hilfe & seht bitte von Kommentaren á la: bist du dumm, ab. Vielen Dank schon mal & lg, Sophie

0

Ach,und was übrigens immer hilft ist, sich die app mein Kalender runterzuladen. Die zeigt an wann man am fruchtbarsten ist. Guck einfach mal nach und wenn du nicht Fruchtbar warst, brauchst du dir auch nicht mehr allzu viele Sorgen machen :)

Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 17:55

Hast du als ersten Tag der Periode dann den 1. Tag von der Pillenpause genommen? 

0

Geh am besten zum Frauenarzt und schau ob du überhaupt schwanger bist, wenn du es bist dann kannst du den Arzt ja gleich fragen was du machen sollst.

Kommentar von Sophie2016
28.03.2016, 17:57

Kann man das schon 48h danach sehen? 

0

Was möchtest Du wissen?