Verhütungsmittel SPIRALEmerkt man die Fäden? Tut das Einsetzen weh?

4 Antworten

Bei mir wurde die erste Spirale mit 12 eingesetzt, damals auf Grund meiner Jugend noch mit Vollnarkose im Krankenhaus. Das hat zwar weh getan aber mein Arzt sagt das lag daran das mein Körper damals eben noch ziehmlich klein war. Die zweite wurde dann mit 17 reingemacht und die dritte mit 22. Mit jedem Mal hat es dann weniger weh getan weil der Körper dann etwas größer war als beim vorherigen Mal. Aber selbst das erste Einsetzen ist weniger schmerzhaft als eine Endbindung. Aber die Fäden der Spirale spürt man beim Sex nicht und Sex mit einem unvorsichtigen Mann fand ich schmerzhafter als das Einsetzen.

Das setzen der Spirale tut ein wenig weh. Ist aber nur ein kurzer Schmerz, als wenn man sich in den Finger sticht. Die Fäden können ja noch gekürzt werden sollte man sie beim Sex spüren. 

Freundinnen von mir hatten die Spirale- es tat nur derjenigen weh, die keine lokale Betäubung bekommen hat. Darum also einfach bitten, dann ist das kein Problem. Beide haben beim Sex nichts davon gemerkt.

Was möchtest Du wissen?