Verhütungsmittel Spermienqualität Mann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, es gibt einen Wirkstoff (Deslorelin), der bei Katzen und Hunden eingesetzt wird um ungewollte Deckakte zu verhindern. Bei Menschen wäre der Wirkmechanismus der Gleiche, aber das Medikament ist beim Menschen nicht zugelassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde mal soweit ich weiß an einer "Pille für den Mann" getüftelt. Ob das nun weiter vefolgt oder eingestellt wurde weiß ich nicht.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/897783/pille-mann-kommt-kommt-nicht.html

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Verhütungsmittel was die Spermienqualität beeinflusst. hört sich für mich totaler quatsch an. Das einzige Verhütungsmittel was für Männer gibt, sind nur Kondome. Und die haben keinerlei Auswirkungen auf die Spermienqulität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es, aber du wirst es nicht anwenden wollen und auch keinen Arzt finden, der das macht. Es ist eine hoch dosierte Hormonbehandlung und nennt sich "Chemische Kastration".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es (noch) nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?