Verhütungsmittel ohne monatlicher Periode?

6 Antworten

Die Pille kann man auch bis zu einem halben Jahr durchnehmen. Jedoch nicht einfach so, das ist lediglich möglich wenn man die Pille gut verträgt, sie bereits etwas länger nimmt und zu keiner Risikogruppe gehört (Raucher, Dicke..) Und natürlich mit gutem Grund. Ich nehme sie durch da ich ansonsten jeden Monat 1 Woche nur im Bett liege vor Schmerzen, ich nehme sie aber auch nur 3 Monate durch, dann ist die Blutung erträglich und danach bekomme ich auch Nebenwirkungen. Lass dich bei einem Frauenarzt beraten.

Hormonspirale, Hormonimplantat und Drei-Monats-Spritze. Da soll sie aufhören, muss sie aber nicht.

Ich hatte die Jaydess (Hormonspirale) und hatte so viele Nebenwirkungen, dass ich nie wieder künstliche Hormone nehmen will. Also überlege dir das gut..

Meine Periode wurde durch sie allerdings noch stärker

Es gibt keines bei dem du jemals wieder Kinder bekommen könttest... Deine Schleimhaut muss sich einmal im Monat abbauen, sonst gibts da Probleme... Tut mir also leid... 

Was möchtest Du wissen?