Verhütungsmittel... Für Jugndliche

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

warum kannst du die Pille nicht runter schlucken? Die sind doch total klein! Nehm sie doch einfach in den Mund, leg sie möglichst weit hinten auf die Zunge, dann nehm einen großen schluck wasser, kopf etwas anheben und schlucken. dann ist sie drunten. auf der zunge zergehen lassen würde ich sie nicht, im zweifelsfall würde ich an deiner stelle dazu nochmal deinen frauenarzt befragen. Es gibt auch noch so ein Stäbchen das man sich auf der Innenseite des Oberarms "einpflanzen" lassen kann. Wirkt wie die Pille nur dass du ein Jahr lang nicht dran denken musst jeden Tag um die gleiche Uhrzeit die Pille zu nehmen ;) Ist aber nicht ganz billig. Soweit ich weiß sieht man das Stäbchen auch im Schwarzlicht, weiß nicht ob dich das stören würde. Warum lässt du dich nicht grundsätzlich mal von deinem Frauenarzt beraten in Sachen Verhütungsmittel? Und KOndome gibt's natürlich auch noch.... die schützen nicht nur vor ner ungewollten Schwangerschaft sondern auch vor Geschlechtskrankheiten ;)

Mein Tipp in Verhütungsfragen: Sprech mit deinem Frauenarzt ganz in Ruhe darüber. Er kann dich eingehend informieren, kennt dich und deinen Körper schon und kann dich dann auch spezialisierter beraten, als wenn wir dir hier nur verschiedene Methoden aufführen.

Jugendlichen wird für gewöhnlich nichts gespritzt oder implantiert und ein diaphragma und Vaginalschaum ist eigentlich zu unsicher und zu umständlich um sich darauf zu verlassen. Was stört dich denn am Nuvaring? und Wieso kriegst du so eine winzige Tablette nicht runter? Was machst du denn mit Kopfschmerztabletten und Antibiotika? Steck die Pille in ein Stück Banane oder sonst was und schlucks runter.

Den Nuvaring macht mir weh und rutscht manchmal bisschen raus..

0

Den Nuvaring macht mir weh und rutscht manchmal bisschen raus..

0

Du bekommst die schon runter, die sind doch klein. Nimm Limonade mit Kohlensäure oder Wasser mit Kohlensäure zum runter schlucken. Ich mach das immer so mit meinem Schmerzmittel. Ich nehm die Tablette in den Mund, trinke einen Schluck Wasser. Warte bis ich die Tablette nicht mehr spüre und schluck dann runter.

Du kannst auch Kondome benutzen.. Coripa hat letztens extra welche für Jugendliche entwickelt, weiß aber nicht wos die zu kaufen gibt.. Aber Pilleschlucken ist doch nun wirklich nicht schwer.. Das geht auch mit Tapletten die viel größer sind.. Du musst dir nur die Pille in den Mund und schluckst sie mit etwas Wasser runter..

Sichere hormonelle Verhütungsmittel:

  • Minipille
  • Mikropille
  • Nuvaring
  • Evra-Pflaster
  • Implanon (Stäbchen im Arm)
  • Mirena (Hormonspirale)
  • Drei-Monats-Spritze

Für dich persönlich scheiden hier Mini- und Mikropille sowie der Nuvaring schon aus. Die Drei-Monats-Spritze ist für dich nicht empfehlenswert.


Sichere nicht-hormonelle Verhütungsmittel:

  • Kondome
  • Diaphragma
  • NFP (=Natürliche FamilienPlanung) (symptothermale Methode)
  • Gynefix (Kupferkette)
  • Kupferspirale / Kupfer-Gold-Spirale

Was du davon nun anwenden möchtest, musst du letztendlich selbst entscheiden.

Wie wäre es ganz einfach mit dem Kondom,so bst du nciht nur vor einer Schwangerschaft geschützt sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Und die Pille runter zu schlucken ist nun wirklich nicht schlimm.

Du kannst Sie vorher kleinreiben, das sist egal.

Wichtig ist dass du ALLES im Magen hast, wie ist dabei egal...

Falsch!

Jede Pille ist mit einem magensaftresistenten Überzug versehen, weil die Wirkstoffe erst im Dünndarm aufgenommen werden.

Zerkleinert man die Pille in irgendeiner Weise, zersetzt die Magensäure die Wirkstoffe und die Wirkung der Pille ist gleich null!

Also bitte nicht zerkleinern, zerkauen, zermahlen, etc.!

0

also soweit alles runter geht ist es gut? kann man die auch zerbeissen und dan schlucken?

0
@clarina

hab deine antwort erst spät bekommen. also ich werde probieren die Pille zu schlucken. und nich zu zerbeissen

0

Mit nem Glas Wasser sollte es kein Problem sein die Pille runterzukriegen. Zergehen lassen darfst du sie aber nicht!

Leg die Pille auf die Zunge und trink was. Die ist doch nun wirklich nicht groß.

Wieso kannst du die Pille nicht runterschlucken?
Ißt du sonst auch nichts?
Die Pille ist doch nun das einfachste, was man schlucken kann, da finde ich reiskekse viel schlimmer staub

du bist vielleicht clever ....

0

Kondom und du wirst doch diese kleine Pille mit Wasser runter bekommen

nein lösliche gibt es nicht, leg die Pille auf die Zunge, die is ja so klein, nimm Wasser dazu und wirf den Kopf in den Nacken, das hilft, dann runterschlucken bedenke die Pille is kein Freibrief, nimm zusätzlich ein Kondom!

Wozu den Kopf in den nacken? Das ist auch so ein Ammenmärchen. Oder ißt du so auch, mit Kopf in den Nacken?

0
@Mariposa68

ich nehme meine Tabletten IMMER so, weil sie im Wasser nach hinten rutschen, is so!

0
@Mariposa68

ohne s-c-h-e-i-s-s, s gibt Leute die könnens nicht, mein Freund gehört auch dazu, wasn Theater wenn der Antibiotika nehmen muss! ;)

0

Was möchtest Du wissen?