Verhütung: Weiße YAZ Pille vergessen zu nehmen, Schwangerschaftsschutz noch vorhanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weißen haben keinen Wirkstoff. Die kannst du unbesorgt vergessen! Nimm morgen die erste rosa Pille. Ruf doch einfach bei Bayer Schering Pharma an 030-4691111.Aber nicht vor 8 Uhr früh, jetzt ist nur die Sicherheitszentrale dran.

wenn die wirklich keinen wirkstoff haben, warum muß man die dann nehmen?

0
@monster9802

Korrektur: 4681111. Zitat BayerScheringPharma: Bei YAZ® werden über 24 Tage Tabletten mit Hormonen eingenommen, anschließend folgen 4 Tage Placebo-Tabletten (Placebo= ohne Wirkstoff, Anmerkung Romar1581). Ein Zyklus sind 28 Tage. du sollst einfach jeden Tag eine nehmen und nicht drüber nachdenken müssen. Musst sie nicht nehmen. Musst nur 4 Tage Pause machen und sollst dich dabei nicht verrechnen.

0

Also ich würd sagen, da die weißen ja nur genommen werden, damit man keine Pause machen muss und die nächste "normale" nicht vergisst und sie auch keine Hormone beinhalten, hast du deinen Schutz ganz normal. Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal beim Frauenarzt anrufen, der kann dir das genau sagen.

wenn du wirklich gaaaaaanz sicher gehen möchtest, dann verfhüte den nächsten zyklus sicherheitshalber zusätzlich mit kondom

Das ist wirklich nicht nötig.

0

Yaz Placebo auslassen

Hallo ich habe mal eine Frage. Kann man bei der Yaz die placebotabeltten auch einfach weglassen? also nich direkt den nächsten blister nehmen sondern in den 4tage ohne hormone einfach anstatt der weißen placebopillen gar keine nehmen? denn irgendwie vertrage ich die weißen dinger nicht...

...zur Frage

Yaz Pille 2 mal vergessen (In der ersten und dann Anfang der zweiten Woche, und nun?

Ich weiß, dass man da eigentlich seinen Frauenarzt fragen soll, jedoch ist es jetzt 21 Uhr und da hat leider kein Arzt mehr auf... Ich habe die Yaz Pille und fange mit dem Blister an einem Mittwoch an. Am 5ten oder 6ten Tag (Sonntag oder Montag) der ersten Einnahmewoche habe ich die Pille vergessen gehabt, jedoch am Tag danach nachgenommen und gestern (Mittwoch) habe ich sie am ersten Tag der 2ten Einnahmewoche vergessen einzunehmen. Normalerweise ist man ja nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt. Nun hatte ich aber ein mal vergessen die Pille einzunehmen (erste Woche), sie dann für ~2 Tage regulär genommen und sie nun wieder ein mal vergessen einzunehmen... soll ich die Pille von gestern jetzt nachnehmen? Bin ich dann trotzdem nach 7 Tagen wieder geschützt oder bin ich das ganze Blister über nicht mehr geschützt und dann erst wieder mit dem neuen Blister?

...zur Frage

Langzeitpille vergessen

guten abend! ich nehme zurzeit die pille daylette wo 24 weiße pillen und 4 grüne pillen sind, als ich mit dem ersten blister fertig war, wollte ich mit der 2ten blister anfangen und hab eine pille vergessen und es nicht bemerkt und am nächsten tag Sex mit meinem freund gehabt aber hatte da meine regel. ich hab sie abends wieder zur gleichen zeit wie immer genommen, jetzt ist es ein Monat her, jetzt muss ich nur noch eine weiße pille nehmen und 4 grüne pillen einnehmen, jetzt habe ich so einen weißen säurigen schleim, bin ich schwanger ??

...zur Frage

Pille Yaz schwanger?

Pille yaz, hatte zeit Woche Gefühl eisprung,habe der Pillen vertraut und hatte Sex. Jetzt ist mir übel, noch 4 rosa Pillen. Keine vergessen so! möglicherweise schwanger? Ich hab weder Medikamente sonst genommen noch erbrochen oder Durchfall gehabt. Nehme die seit 4 Jahren und habe jetzt so n ziehen in Unterleib ab und zu

...zur Frage

Zoely Pille weiß?

Ich nehme die Zoely Pille mit 24 weißen und 4 gelben Tabletten, am 19. Tag habe ich die weiße Tablette vergessen und 9 Std. Später nachgekommen und am 1. Tag der gelben hatte ich ungeschützen GV -> Wirkung trotzdem vorhanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?