Verhütung: Weiße YAZ Pille vergessen zu nehmen, Schwangerschaftsschutz noch vorhanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weißen haben keinen Wirkstoff. Die kannst du unbesorgt vergessen! Nimm morgen die erste rosa Pille. Ruf doch einfach bei Bayer Schering Pharma an 030-4691111.Aber nicht vor 8 Uhr früh, jetzt ist nur die Sicherheitszentrale dran.

wenn die wirklich keinen wirkstoff haben, warum muß man die dann nehmen?

0
@monster9802

Korrektur: 4681111. Zitat BayerScheringPharma: Bei YAZ® werden über 24 Tage Tabletten mit Hormonen eingenommen, anschließend folgen 4 Tage Placebo-Tabletten (Placebo= ohne Wirkstoff, Anmerkung Romar1581). Ein Zyklus sind 28 Tage. du sollst einfach jeden Tag eine nehmen und nicht drüber nachdenken müssen. Musst sie nicht nehmen. Musst nur 4 Tage Pause machen und sollst dich dabei nicht verrechnen.

0

Also ich würd sagen, da die weißen ja nur genommen werden, damit man keine Pause machen muss und die nächste "normale" nicht vergisst und sie auch keine Hormone beinhalten, hast du deinen Schutz ganz normal. Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal beim Frauenarzt anrufen, der kann dir das genau sagen.

wenn du wirklich gaaaaaanz sicher gehen möchtest, dann verfhüte den nächsten zyklus sicherheitshalber zusätzlich mit kondom

Das ist wirklich nicht nötig.

0