Verhütung. Pille und Nuvaring zugleich?

3 Antworten

Es ist nicht schlimm, aber trotzdem unsinnig und nicht zu empfehlen. Was soll das bringen ? allenfalls Deinen Hormonhaushalt durcheinander, aber, wie gesagt, schlimm ist es nicht.

Schlimm ist, wenn du doppelt verhütest und nicht passiert! :-)

ich würd da noc mal den frauenaruzt fragen aber ich bin der meinung dass man das nicht machen sollte. denn beides fubnktioniert ja im prinzip durch die hormone. so bekommst du grade die doppelte dosis von der, die nötig wäre. ich würde an deiner stelle rücksprache mit dem FA halten.

warum eigentlich pille UND ring? gibts nen grund?

also ich sprech jetzt nicht von mir. Aber ich habe gehört das es manche "kluge" Mädchen gibt die den Ring "drinnen" vergessen.

0
@debra1994

Dafür kann man sich nen Wecker stellen. Heutzutage haben die doch alle supertolle, moderne Handies, die alle 3 Wochen klingeln.

0

Wieso rutscht Nuvaring immer vor?

Hallo Zusammen!
Ich habe heute zum ersten Mal den Nuvaring eingeführt.

Genau wie in der Bescbreibung.
Zusammen gedrückt, rein und mit dem Finger nachgeschoben.
Muss dazu sagen, habe sehr kleine Finger - also sehr kurz.

Jetzt rutscht er immer nach unten mit der Zeit. Also er guckt Nicht raus und rutscht auch gar nicht raus. Aber ich er rutscht runter. Sodass wenn ich nachprüfe ob er noch da ist sofort wenn der Finger nur Nageltiefe drin ist der Ring zu spüren ist. Ohne zu fühlen merke ich den Ring nicht und merke auch nicht, dass er verrutscht.

Ist das schlimm? Verhütung trotzdem gegeben? Und eigentlich sollte man ihn so weit unten doch gar nicht spüren oder? Hab ich ihn falsch eingesetzt?
Bei einer Freundin von mir stört er laut ihren Aussagen nicht - also beim Sex.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?