Verhütung mit wenig Hormone?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey du!

Wurde schon gesagt, aber ich finde den Nuvaring einfach sehr gut.

Egal wie niedrig eine Pille dosiert ist, muss sie immer für mindestens 24 Stunden Hormone freisetzen. Das heißt, dein Hormonspiegel schnellt nach der Einnahme hoch und nimmt dann langsam ab bis du die nächste Pille nimmst und er wieder hochschnellt.

Beim Nuvaring werden kontinuierlich Hormone freigesetzt und eben nur so viele, wie du gerade benötigst. Der Hormonspiegel bleibt konstant und ändert sich nicht ständig (das hat mir sehr geholfen, da ich oft Zwischenblutungen hatte bei der Pille).

Informier dich doch einfach mal bei deinem Frauenarzt deswegen!

Alles Gute!

Hallo,

Und was ist mit hormonfreier Verhütung?

Ansonsten wäre vielleicht der Nuvaring etwas für dich.

Liebe Grüße

Diafragma oder eben die micropille oder der Novaring wenige Hormone und gut verträglich.

Kupferkette?

Sarahallo 03.08.2017, 20:13

Will mir nix mehr  da unten einplflanzen lassen weil sehr unangenehme schmerzen

0

Was möchtest Du wissen?