Verhütung ginoring trotz rausnehme über 3 Stunden?

1 Antwort

Einfach in der Packungsbeilage nach schauen🙄 da steht drin was du in welcher Woche machen musst

Ich habe den Nuva Ring zu Hause vergessen - was soll ich tun?

Hallo!

Ich nehme seit etwa einem Jahr den Nuva-Ring und bin seit ein paar Tagen bei meinen Eltern und sollte in ein paar Stunden den Ring entfernen. Jetzt habe ich grade bemerkt, dass ich den nächsten Ring vergessen habe. Ich bin allerdings noch über eine Woche bei meinen Eltern. Ich habe außerdem seit einigen Tagen eine Zwischenblutung und bin seit längerem mit dem Ring unzufrieden. Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten:

a) mir den Ring per Post von meiner Mitbewohnerin schicken lassen. Das Problem hierbei wäre, dass der Ring nicht über 30 Grad gelagert werden soll und im Moment haben wir hier ja tropische Temperaturen.

b) den Ring 4 Wochen durchnehmen (was laut einigen Usern funktioniert) und dann eine Woche Pause machen und zur Sicherheit im Anschluss zusätzlich verhüten.

c) den Ring wie geplant entfernen, eine längere Pause machen, den Ring zu Hause wieder einsetzen und 10 Tage zusätzlich verhüten.

d) den Ring absetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?