Verhütung durch Pille - Schutz?

7 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.

aber was ist wenn man deutlich nach seiner Monatsblutung erst mit der Pille anfängt?

0

Hallo swagx3

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das steht im Beipackzettel deiner Pille, den du ohnehin mal sorgfältig durchlesen solltest.

Pille gewechselt…. Ab wann Schutz?

Hey ihr,

ich nehme die Mikropille und habe nun auf eine andere gewechselt. Der Arzt sagte mir ich solle für 100% Schutz am ersten Tag der nächsten Blutung die erste Pille der neuen Sorte einnehmen.

Nun habe ich aber erst am 3. Tag der nächsten Blutung die neue Pille eingenommen.

Bin ich geschützt oder nicht ? :S

...zur Frage

Pille am letzten Einnahmetag erbrochen - Schutz noch vorhanden?

ich habe am letzten Einnahmetag meiner Pille 'selina mite' um ungefähr 22 Uhr erbrochen, eingenommen habe ich sie ungefähr um 19:30 Uhr. danach machte ich die 7-tägige Einnahmepaue, und begann dann wie gewohnt mit dem neuen blister. bin ich jetzt denn noch vor einer Schwangerschaft geschützt? falls nicht, kann ich jetzt noch irgendwie einen Schutz herstellen? oder muss ich in jeden Fall zum Frauenarzt um wieder geschützt zu sein?

...zur Frage

Wie kann ich ohne kondom und Pille verhüten? Zur Info ich habe noch kein Kind weil manche verhütungs Mittel darf man ja nicht haben bevor man kein Kind hatte?

Verhütungsmittel aber keine Pille und kondom

...zur Frage

Dienovel Pille vergessen?

Ich habe die Dienovel Pille am 9. Tag vergessen und sie 24h danach mit der nächsten Pille genommen. Danach hab ich die Pille ganz normal weitergenommen. Nun hab ich grad meine Einnahmepause. Aber in der Packungsbeilage steht das man die Einnahmepause auslassen soll. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

Ich habe diesen Monat vergessen meine 14. Pille zu nehmen. Habe diese dann nachgenommen (also zwei an einem Tag) und bin dann in die Pillenpause gegangen. Meine Frage wäre: War ich in dieser Pause geschützt? Wenn nicht: Ab wann bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?