Verhütung bei retrograder ejakulation?

4 Antworten

Retrograde Ejakulation heißt nicht automatisch, dass ALLES an Samenflüssigkeit in die Harnblase fließt. Also müsstest du schon Verhüten. Klar, das Risiko ist geringer, aber auszuschließen ist es nicht. Achja, die Gute Nachricht ist, dass ihr, wenn ihr es wollt, trotzdem ohne aufwändige Operation Eltern werden könntet. Es ist halt nur langwieriger...

Letzlich bleibt es dir überlassen, aber wenn ein Kind wirklich GAR NICHT in eure Lebensplanung passt, dann würde ich schon weiter Verhüten.

Es kann immer sein, dass sich ein Tropfen nach "draussen verirrt" - eine retrograde Ejakulation bedeutet ja nicht, dass die Spermien einfach so verschwinden, vielmehr wird das Sperm.a in die "verkehrte Richtung" - also richtung Harnblase befoerdert.

Dabei kann es natuerlich passieren, dass sich trotzdem Sperm.a durch die Harnroehre nach draussen kaempft. Es waere ratsam, dass ihr gemeinsam einen Gynaekologen und einen Urologen aufsucht und diverse Untersuchungen vornehmen laesst, damit ihr Gewissheit habt.

PS (Dass das Wort "Sper.ma" nicht erlaubt ist, ist doch wirklich ein Witz. Sind wir im Kindergarten, oder was? -.-) Liebe Gruesse

Weil ja alles in die Blase geht, kannst du wahrscheinlich darauf vezichten... Frag lieber mal nen Arzt..

Es geht ja nicht "alles" in die Blase, sondern zwischen "etwas" und "nahezu alles"

0
@Philmor

Ah, ok. Bei meinem Kollegen ging alles in die Blase. Da war es dann etwas "komplizierter" den Kinderwunsch umzusetzen...

0

Zusätzliche Verhütung nach Pille danach?

Hallo ihr lieben, Ich hab vor 3 Tagen die Pille danach genommen weil das Kondom gerissen ist. Heute habe ich meine Regel bekommen und habe die normale Pille komplett neu angefangen nach einem Jahr pause. Es wird ja gesagt die Pille wird nach der Pille danach normal weitergenommen und soll dann bis zum nächsten Zyklus extra verhüten, aber ich fange ja neu an wie ist das dann? Soll ich den ersten Zyklus bis zur nächsten Periode extra verhüten? Danke schonmal

...zur Frage

Frage zu fühes kommen (vorzeitige ejakulation)

Hallo, ich habe seit meherern Jahren ein Problem, das mich auch lange stört. Ich bin 21 und leide unter vorzeitige Ejakulation. Mit 17 hatte ich mein erstes mal und konnte nicht mal eine Bewebung machen und schon kam ich, das ging dann bis ich 19 war so schlimm weiter. Irgendwann hat sich es komischerweise gebesster und halte jetzt vielleicht 5 min. aus (immer noch zukurz). Ich habe halt viel ausproiert und viel im Internet gelesen was machen kann, leider hat es nicht wirklich gebracht. Mit meiner Freundin bzw. EX Freundin jetzt haben wir auch zusammen viel ausprobiert wie z.B andere Stellungen oder das Vorspiel verlängert, aber auch kein Erfolg ergeben. Was ich noch gemacht habe ist halt, Kondome benutzt, Gleitgel benutzt und verschieden Techniken trainiert um den vorzeitige ejakulation aufzuhalten, aber hat auch nichts gebracht. Was immer geholfen hat, war der Alkohol, dann konnte ich bis zu 10-20 min Sex haben :), je nachdem wie viel ich getrunken habe, aber immer Alkohol zu trinken ist auch die Lösung, ich möchte ohne weitere Hilfsmitteln auskommen. An was liegt es ? Ist der Kopf schuld ? Bring mir ein Arztbesuch was ? Hilft zufällig Akupunktur oder Hypnose oder sonst irgendwas ? :D

...zur Frage

Wie soll ich mit meinem Freund über Verhütung reden?

Also, mein Freund n ich sind fast 3 Monate zusammen und sehr glücklich auch ohne sex und alles. Aber ich denke, dass er auch Sex mit mir möchte, nur ich weiß nicht wie er zu Verhütung mit Kondom steht.. Ich trau mich auch nicht ihn darauf anzusprechen, warum auch immer.. Ach, n übrigens nehm ich die Pille, aber mit Kondom würde ich trotzdem lieber noch verhüten..

Also, wie soll ich da mit ihm drüber reden? Danke schonmal im Vorraus. (;

...zur Frage

Gv ohne Verhütung?

Mein Freund ist überzeugt dass man beim gv nicht verhüten müsste, wenn man IHN rauszieht, bevor er gekommen ist... Ich finde diese "Methode" äußerst unsicher. Schließlich bin ich die, die mit 17 schwanger wird und nicht er ... Oder hat er wirklich recht? Schön wär's ja ':)

...zur Frage

es brennt mit kondom!

ich habe ein problem :S

wenn ich mit meinem freund schlafe und wir mit kondom verhüten brennt bei mir unten alles :S ich möchte gerne verhüten aber kann es nicht weil es so brennt ich nehme die pille! aber doppelte verhütung ist ja besser könnte mir jemand tipps geben?

...zur Frage

Die Flüssigkeit vor der eigentlichen Ejakulation

Hallo! ich habe mit meinem Freund geschlafen ohne kondom und auch ohne pille... er ist aber dabei nicht gekommen . aber man sagt ja vor der eig ejakulation tritt diese flüssigkeit aus kann man von der auch schwanger werden ??

bitte keine " aber du weißt mit kondom und die pille verhütung und so "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?