Ab wann wirkt die Pille nach der Pillenpause?

5 Antworten

Gab es überhaupt Wechselwirkungen zwischen dem Antibiotikum und der Pille? Wenn ja wann hast du das Antibiotikum genommen bzw. wie viele Pille hast du nach Absetzen noch vor der Pause genommen?
Gab es einen nicht korrigierten Einnahmefehler (bzw, Medikamente mit Wechselwirkungen), dann müssen danach 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt und an aufeinanderfolgenden Tagen genommen werden um wieder schützt zu sein
Bei korrekter Einnahme (keinen Wechselwirkungen) schützt die Pille 24/7, sprich auch in der Pause

Also nach dem Antibiotikum habe ich 3 weitere Pillen genommen und dann kam die 7-tägige Pause. Gestern war der 8. Tag also eine neue blisterpackung. Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen. Bin ich dann jetzt geschützt??

0

Gab es Wechselwirkungen? Wenn ja, dann musst du erst 7 Pillen korrekt nach der Pause nehmen um wieder geschützt zu sein
Gab es keine Wechselwirkungen bist du jetzt schon geschützt

0

Hallo Unknow4532

Wenn  das  Antibiotikum Medikament  (Johanniskraut gehörtauch dazu) den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz
 tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn du in der Pause nicht geschützt bist dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn

In der Regel gilt folgendes:

WENN ein Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt (s. Packungsbeilage) bist du erst nach abgeschlossener Antibitioka Einnahme + darauffolgenden 7 korrekt eingenommen Pillen (7 Tage nach Ab-Einnahme) wieder geschützt.

Wenn du das AB auschließlich in der Pause eingenommen hast bist du weiterhin geschützt. Vorrausgesetztt du hast zuvor 14 Pillen korrekt eingenommen.

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nach Antibiotika wieder?

Hi :-) ich nehme seit Mittwoch morgen Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung. Zu der Zeit war ich gerade in der Pillenpause, hatte also meine Tage. Heute morgen (Freitag) hab ich die letzte Tablette Antibiotikum genommen (gegen halb sieben) und heute abend nehme ich meine erste Pille wieder (gegen neun Uhr).

Meine Frage ist, wirkt meine Pille wieder für diesen Zyklus? Wenn nicht, ab wann wirkt sie wieder? Es steht ja in dem Beipackzettel, dass, wenn ich sie in der ersten Woche einmal vergesse, 7 Tage lang zusätzlich verhütet werden muss. Zählt das dann als einmal vergessen in der ersten Woche, falls sie heute abend noch nicht wirkt oder muss ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten? Danke schonmal :-)

...zur Frage

antibiotika in pillenpause nachwirkzeit

Ich habe am donnerstag den 28. Die letzte pille genommen und heute am 1. Ein antibiotikum (cefurox) bekommen... am freitag den 5. Werde ich wohl wieder die erste pille nehmen, ab wann bin ich dann wieder vollkommen geschützt?

...zur Frage

Wann kann man die 1. Pille nehmen und ab wann wirkt sie dann? Kann man sich den Tag aussuchen?

Hey, kann man die erste Pille an einem beliebigen Tag nehmen oder MUSS es der 1. Blutungstag sein? Und ab wann wirkt sie?

...zur Frage

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

...zur Frage

Pille Durchnehmen und Antibiotika

So etwas komplizierte Frage. Also, ich lag die letze Woche im Krankenhaus wegen einer schweren Unterleibentzündung. Ich nehme die Pille ( Dienovel) durch. Also normalerweise hätte ich Dienstag die letze genommen. Sollte sie aber wegen Unterleibschmerzen durchnehmen. So und jetzt meine Frage, wann wirkt sie wegen dem Antibiotikum wieder? ich hab das Antibiotikum bis Dienstag genommen. Kann ich einfach aufhören die durchzunehmen? Also einfach jetzt eine 7-Tage Pause machen und dann wirkt sie wieder?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?