Verhütung- wie kommt ihr mit Kondomen klar?

9 Antworten

Seit Mai 2008 verhüte ich ausschließlich mit Kondomen während meiner fruchtbaren Tage.

Kaputt ging noch nie was, denn bei vernünftiger Anwendung und Beachtung der richtigen Kondomgröße ist ein Versagen des Kondoms äußerst unwahrscheinlich. Materialfehler sind extrem selten.

Man würde es aber spätestens nach dem Sex merken, wenn das Kondom nur noch "in Fetzen" am Penis hängt und kann dann noch Notfallmaßnahmen erfgreifen (Pille danach bzw. Spirale danach).

Ich finde die Verhütung mit Kondomen sehr praktisch, da man die nur braucht, wenn man Sex (in der fruchtbaren Zeit) hat. Außerdem ist das auch eine recht saubere Angelegenheit, schließlich sabbert dann nicht noch ewig Sperma aus einem raus. ;-)

LG

Ich habe ab meinem ersten Mal bis ich 26 war ausschließlich mit Kondom verhütet (oder gar nicht, wegen Kinderwunsch bzw. Schwangerschaft). Also insgesamt 8 Jahre lang. Es kam vor, dass das Kondom auch mal riss (zumeißt, wenn der Sex einfach länger gedauert hat...in den 8 jahren kam das vielleicht 6-10 mal vor...ich hab nicht mit gezählt), das hat er jedoch immer sofort gemerkt. Schwanger wurde ich in der Zeit jedenfalls nicht.

Das Einsetzen der Spirale oder Kette tut allerdings nicht wirklich weh. Es ziepst kurz, fühlt sich ähnlich an, wie leichter Menstruationsschmerz. Was man also eventuell gar nicht merkt, da die Einlage vorzugsweise in den ersten 2 Tagen der Periode stattfindet.

Unabhängig davon sollte man so wie so nie ohne Kondom Sex haben, es sei denn man weiß, dass man selbst und der Partner gesund sind (hat sich also beim Arzt testen lassen).

im internet liest man aber ziemlich harte berichte von wegen spirale/kette

0
@ririririri

Natürlich ließt man da nur die besonders unschönen Dinge. Schreibt doch auch keiner drüber, wenn er zufrieden ist. Das ist bei allem anderen genau so. Man ließt: Kondome reißen...dauernd. Spirale tut weh und perforiert die Gebärmutter. Pille macht fett. Stäbchen macht unfruchtbar, Spritze macht Thrombosen undundund. Achja: Flugzeuge stürzen ab, in Häuser wird eingebrochen und das Leben ist bisher immer tödlich gewesen.

Aber in den meißten Fällen macht es eben keine Probleme. Es lohnt sich nicht, über etwas zu berichten, das genau so funktioniert, wie man es erwartet.

Also geb ich dir mal meinen Bericht:

Ich hab seit etwas über einem Jahr die Hormonspirale. Die Einlage tat nicht weh, außer eben diesem Menstruationsschmerz ähnlichem Schmerz. Seit dem ist meine Periode sehr schwach...eigentlich nur noch eine leichte Schmierblutung. Mir geht es gut, ich habe keine Nebenwirkungen. Also alles so, wie es auch sein sollte. Das einzige, das anders ist, als es zu erwarten wäre, ist dass meine Zyklen im Durchschnitt länger geworden sind. Da hab ich nicht mit gerechnet, aber so unangenehm ist das ja auch nicht, da es bedeutet, dass ich nicht nur weniger, sondern auch seltener blute.

0

oke dankeschön :)

0

das beste ist so ein kleines stäbchen dass frau sich in den arm pflanzen lässt. ist ein par tage unangenehm und dann hat man 3 jahre ruhe. ist auch sehr zuverlässig.

kondome sind doof... natürlich sind sie auch sehr zuverlässig, mir ging noch nie eins kaputt, aber sie stinken, sie schmecken schrecklich und man hat ständig dieses komische gleitzeug was da dran ist an den fingern. außerdem sind sie relativ teuer, wenn man übergrößen braucht... vom schlechteren gefühl beim mann ganz zu schweigen. und jeder der da keinen unterschied merkt muss auch sonst recht gefühls-taub sein o.ô

lieber wenige, dafür zuverlässig gesunde partner, als kondome.

achja, sobald es mal die pille für den mann gibt, werde ich die nehmen. will mir nicht sagen lassen, dass ich mich nicht um verhütung kümmern wollen würde :P

Wieso?eig?

Hi,

wieso sind meine brüste innerhalb von 2 Wochen nachm sex so groß geworden und wieso hab ich ein so eigenartiges gefühl im bauch, obwohl das kondom weder gerissen noch ein loch hatte? Ich verhüte nicht zusätzlich mit pille oder so was Und nein ich bekomm meine tage auch erst in ca 2 wochen. Danke im voraus.

...zur Frage

Passende Verhütung?

Ich bin 17 Jahre alt und bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Anfangs haben wir mit Kondomen verhütet, was uns jedoch beiden nicht gefallen hat..
Dann wechselte ich auf die Pille Asumate 20 die ich anfangs prima und wirklich zuverlässig fand. Jedoch merke ich immer mehr dass ich seitdem ich die Pille nehme fast gar keine Lust mehr auf Sex habe, weshalb ich diese gerne absetzen würde. Meine Frage wäre jetzt: was wäre denn eine ideale und sichere verhütungsmethode außer Kondomen und der Pille? Von der Kupferspirale höre ich oft dass sie nur für Frauen geeignet wäre die bereits Kinder haben.. von den Hormonen möchte ich dringend weg und brauche also (außer Kondomen) ein Verhütungsmittel bei dem meine Lust auf Sex nicht weniger wird aber die auch für meine Gesundheit und meinen Körper geeignet sind. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Jz schon?

Hi, Ich hatte vor gut ner woche sex mit meinem freund wir haben nur mit einem Kondom verhütet. Es ist auch nichts passiert, aber ich hab innerhalb von ein paar tagen gemerkt das meine brüste deutlich größer geworden sind und mein unterleib sich auch komisch anfühlt, hab so ein ziehen und drücken. Ich hab jz die Befürchtung schwanger geworden zu sein. Kann man innerhalb schon so kurzer zeit was spüren?

Danke im voraus

...zur Frage

Wann einen Test machen(Schwanger)?

Hallo, bevor ihr etwas sagt, ich weiß das Verhütung sehr wichtig ist, aber ich habe Regelmäßig mit meinen Freund Sex, etwa 3 mal die Woche und seit einer Weile Verhüten wir nicht mehr weil wir beide ohne Kondom besser finden. (Bitte kein Kommentar dazu, ich weiß das wir selber dran schuld sind wenn was passiert ist)

Ich hätte am 4 des Monats meine Tage bekommen sollen, aber bis jetzt ist sie immer noch nicht da. Ich habe aber seit etwa 2 Wochen oft solche Schmerzen im Unterleib als hätte ich meine Tage und viel Ausfluss habe ich in letzter Zeit auch. Wann kann ich einen Test machen? Also nicht beim Frauenarzt sondern einen aus dem Drogerie Markt. Was sind eigentlich Typische Anzeichen schwanger zu sein? Ich höre oft das manche Frauen erst nach Monaten merken das sie Schwanger sind, weshalb ich mir sorgen mache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte lasst unnötige Kommentare dazu weg ;)

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse die Kupferkette- Verhütung?

Hallo, ich habe gehört das die Krankenkasse unter 20 die Kupferkette bezahlt. Stimmt das ? Ich bin nämlich 19 und ich muss die Spirale nutzen weil die Pille aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht wirkt, aufgrund Medikamenten. Habe überlegt demnächst zu meiner Krankenkasse ( DAK ) hinzugehen. Was soll ich dann fragen? Hallo ich möchte fragen ob sie mir was bezahlen ? 😄

...zur Frage

Endometriose oder doch nicht?

Meine Freundin hat seit einiger Zeit während der Periode schmerzen beim Stuhlgang es ist nicht blutig und ihre Regel ist auch nicht stärker als sonst sie hat nur öfter etwas Unterleib Schmerzen aber das alles auch nur während der Periode. Sie war neulich bei einer Frauenärztin die sagte ihr das sie ihre Verhütung (NuvaRing) jetzt 4 Wochen ohne Pause einnehmen soll weil es eine Endometriose sein kann. Was soll das mit dem durchgehend verhüten bewirken? (Weil sie die Verhütung eigentlich absetzen wollte, da sie die wegen Hautunreinheiten bekommen hat, keinen Freund hat und sie deswegen nicht braucht.) Kann es schlimmer werden wenn sie nicht verhütet bzw. die Verhütung absetzt ? Ist es nicht vielleicht besser die Verhütung einfach abzusetzen? Sie hat Angst das sie später mal nicht mehr schwanger werden kann.

Wir danken im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?