Verhütung : Was haltet ihr von dem neuen Hormonring?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

Sonstiges 50%
Hormonring 37%
Pille 12%

6 Antworten

Sonstiges

Ich halte nicht-hormonelle Verhütungsmittel für besser, da sie nicht in den empfindlichen Hormonhaushalt eingreifen und den Körper nicht unnötig belasten.


Der Hormonring hat den Vorteil, dass nicht täglich an die Einnahme gedacht werden muss.

Die Pille hat den Vorteil, dass es unterschiedliche Dosierungen und Zusammensetzungen gibt, sodass man bei Unverträglichkeit eines Präparats ein anderes ausprobieren kann, falls man es weiterhin mit hormoneller Verhütung versuchen möchte.

Ansonsten unterscheiden sich diese beiden Methoden nicht sonderlich voneinander. Nebenwirkungen können beide haben und wirken tun (Mikro-)Pille und Ring ebenfalls auf die gleiche Weise.

LG

Hormonring

ich finde den Hormonring besser, da man ihn nicht so schnell vergessen kann und somit nicht so schnell eine ungewollte Schwangerschaft hat wie mit der Pille. Das ist aber nur meine Meinung da ich ziemlich vergesslich bin;/

Hormonring

Wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist das ganz gut, das Risiko ist das selbe wie bei der Pille.

Sonstiges

Also ich finde man kann das nicht so pauschal beantworten. Ist eine Sache wie man's mehr mag. Das ist wie Butter unter Nutella ja oder nein =)

Sonstiges

Beides ist gut und sicher, dass muss man individuell entscheiden, welche Verhütungsform für einen selbst am besten ist.

Hormonring

Einfacher in der Handhabung und die gleiche Wirkung wie die Pille.

Was möchtest Du wissen?