verhütung ->brauner ausfluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der bräunliche Ausfluss ist eine sogenannte Zwischenblutung oder Schmierblutung und KEIN Grund zur Besorgnis.

  • Diese Schmierblutungen treten bei dem Nuvaring relativ oft auf (siehe Beipackzettel). Nach einigen Monaten stabilisiert sich das normalerweise und Schmierblutungen werden selten. Da dies von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausgeprägt ist, kann man leider keine genaue Vorhersage abgeben.

vielleicht ist dies so eine Art Zwischenblutung. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem den Frauenarzt fragen.

Dein Körper muss sich erst umgewöhnen(Dein Hormonhaushalt)Wenn es nicht besser wird,unbedingt zum Frauenarzt gehen.

Was hat ein Ring mit dem Hormonhaushalt zu tun?

0
@fesch

@fesch: Der Nuvaring gibt permanent Hormone ab, die über die Vaginalschleimhaut aufgenimmen werden. Er wirkt wie eine normale Pille.

0

Was möchtest Du wissen?