Verhütet Pille wenn ich sie nur zum verschieben der Tage benutze?

2 Antworten

Also auch Männer haben Ahnung davon, wenn sie sich damit auseinander setzen!!!

Zudem steht das im beipackzettel, ab wann sie wirkt. Im normal Fall nach sieben Tagen.

Hallo Kilian2017

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach 9 Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat  und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. 

Keine dummen antworten, erst recht keine von Männern, die haben bei der Frage eh nichts zu suchen. 

Es gibt Männer die sich bei solchen Fragen besser auskennen als so manche Frau. Du kennst dich ja auch nicht aus sonst würdest du diese Fragen nicht stellen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Trotz Pille noch mit Kondom verhüten?

Hallo ich hätte eine Frage und zwar verhütet ihr trotzdem mit Kondom obwohl ihr die Pille nimmt? Ich bin da sehr ängstlich und hab immer Angst ob ich schwanger bin wenn ich meine Tage nicht bekomme. Bin erst 16 und will natürlich kein Kind.

...zur Frage

Verhüten mit Pille aber ohne Kondom sicher genug?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, und habe einen Freund. Vor kurzem habe ich begonnen das allererste mal die Pille zu nehmen. Ich habe am ersten Tag meiner Regelblutung damit begonnen und ich nehme sie jetzt 1,5 Wochen lang. Kurz (ca. 3 Tage ) nach der Einnahme meiner ersten Pille hatten wir Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Kondom. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Pille allein nicht ausreichend verhütet. Muss ich mir Gedanken machen oder ist es nicht schlimm, wenn man ohne Kondom verhütet?

Bitte um Rat! LG

...zur Frage

Wirkt die Pille danach , auch wenn man die Pille normalerweise nicht nimmt?

Sagen wir mal , man verhütet nur mit einem Kondom, das beispielsweise reißt, kann man trotzdem die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Antibiotika und Pille geht das?

Hallo zur Zeit muss ich leider Antibiotika nehmen und wollte fragen ob meine Pille trotzdem wirkt. Und wenn sie nicht mehr wirkt wollte ich fragen ab wann sie wieder wirkt.
Verhüten tue ich immer zusätzlich mit Kondom aber ich wollte mal sicher gehen. Bei der Frauenärztin habe ich auch schon nachgefragt und sie meinte wenn man doppelt verhütet sollte nichts passieren aber ich wollte mal fragen ob irgend jemand Erfahrung oder so hat oder mir näheres sagen kann.
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort !
Pille: Maxim
Antibiotika: Amoxicillin AL 1000

...zur Frage

Die Pille, unregelmäßige Einnahme + Pille durchgenommen ohne Periodenpause, kann ich schwanger sein?

Habe Angst schwanger zu sein. Ich nehme die Pille unregelmäßig, habe aber meine Periodenpause verlängert und schon mit dem nächsten Blister angefangen. Hätte die letzte Pille am Mittwoch einnehmen müssen (dann wäre meine 7Tage Pause wo ich meine Periode bekommen sollte). Habe aber die letzten 3 Tage die Pille jeden Abend genommen. Allerdings weiß ich nicht genau ob ich alle Pillen seit Mittwoch eingenommen habe und davor. Jetzt haben wir Montag und ich hatte gestern doch Sex gehabt zuerst unverhütet aber der Mann ist da noch nicht gekommen, erst als wir ein Kondom verwendet haben. Muss ich mir vllt iwie Sorgen machen? Bzw wäre jetzt die Zeit meines Eisprungs??? Das Kondom ist nicht geplatzt.. Mache ich mir unnötig Sorgen?

...zur Frage

Wje verhütet ihr in eurer Beziehung?

W17 Bin seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und wir verhüten nur mit dem Kondom.

Meinerseits aus würde ich niemals die Pille nehmen, er würde aber gerne mal ohne Kondom.

Meine Frage ist wie ihr verhütet und ob ihr es ohne macht oder mit? Also Kinder wollen wir überhaupt nicht haben! 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?