Verhütet eine Menstruationstasse beim Sex?

4 Antworten

Ein Menstruationscup stellt neben Tampons und Binden eine weitere Art der Monatshygiene dar. Ein Verhütungsmittel ist dieser aber nicht.

Ohnehin wird es bei den meisten unmöglich sein Geschlechtsverkehr zu haben, während der Cup in der Vagina sitzt.

Lg

HelpfulMasked

Nein, sie ist wie gesagt dazu da, um das Blut der Menstruation aufzufangen. Lasse dich lieber einmal von deimem Frauenarzt über Verhütungs Methoden aufklären

Nein die ist nur da um Menstruationsblut "aufzufangen"

12

Während es eingeführt ist könnte man da Sex haben oder stört das Ding dann

Sorry ich weiß es nicht!!!

0

Wenn man mit Kondom beim Sex verhütet kann man dann trotzdem das Vorspiel mit Blasen machen?

Halt da noch ohne Kondom? Oder muss ich da was beachten/aufpassen?

...zur Frage

Wie tief darf eine Menstruationstasse sitzen?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Erfahrung mit Menstruationstasse in der Schule?

Hat jmd von euch Erfahrungen mit der Menstruationstasse? Wie ist es so mit ihr im Alltag? Kann man sie einen 9 Stunden Schultag drin haben ohne zu wechseln?

...zur Frage

Tipps beim Menstruationstasse einführen?

Ich habe mir jetzt die Menstruationstasse in Größe s gekauft. Habe schon öfters ziemlich lange probiert sie einzuführen. Ich hab sie soweit es geht eingeführt und spüre sie auch nicht, aber sie will einfach nicht aufploppen, es geht irgendwie nicht. Ich weiß bereits wie man sie falten kann, dass man sie anfeuchten kann und dass man die Beckenbodenmuskulatur benutzen kann aber es geht einfach nicht, sie sitzt nicht richtig und ploppt nicht auf. Hat jemand Tipps & Erfahrungen?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei der Menstruationstasse?

Hallo. Ich (14) möchte nicht mehr Tampons verwenden. Ich kam mit Tampons sehr gut zurecht aber ich möchte etwas für die Umwelt tun und sie nicht mehr nehmen und stattdessen eine Menstruationstasse. Ich dachte ich komme mit der Menstruation gut zurecht aber das ist nicht so ganz der Fall. Ich habe mir schon eine angeschafft (MeLuna S Classic mit Ring). Beim Einführen tut das höllisch weh und beim Tragen ist es sehr unangenehm. Außerdem entfaltet sie sich nicht gut. Brauche Tipps! Brauche ich einen anderen Cup (andere Größe)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?