Verhüten mit Darm Krankheit?

2 Antworten

In dem Fall wäre eine andere Verhütungsmethode wie die Spirale oder ähnliches besser geeignet.

Am gesündesten für dich ist natürlich das Kondom, weil das nicht in deinen Hormonhaushalt eingreift.
Ich würde aber sagen, du lasst dich in diesem Fall von einem Frauenarzt beraten was fürt dich in deinem Alter die beste Lösung darstellt.

Dieser wird dir vermutlich auch Alternativen nenne zwischen welchen du wählen kannst und dir die jeweiligen Vor und Nachteile der Methode erklären.

Lass Dich - gerade wegen Deiner Erkrankung - ausführlich von einem kundigen Frauenarzt beraten.

Frage dabei auch gezielt nach modernen Methoden wie der Kupferkette und dem Kupferperlenball - diese wirken ohne Hormone und wirken sich daher nicht auf Deine Persönlichkeit und Deine Libido aus.

Die genannten Methoden gelten als mindesten so sicher wie die Pille, haben aber den Vorteil, dass man sich jahrelang um nichts kümmern muss, nichts vergessen oder ausscheiden kann.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wie lange kann der durchfall bei purpur schönlein hennoch anhalten?

Bei unserem Sohn, 11 wurde vor 2,5 Wochen die Krankheit festgestellt. Er hatte bereits ein rezidiv in der Zeit. Jetzt geht es ihm soweit gut bis auf hin und wieder bauch schmerzen und durchfall. Wie lange kann das noch anhalten ? Oder ist es möglich dass etwas anderes noch dahinter steckt wie Morbus crohn, colitis ulcerosa, reizdarm ?

...zur Frage

Besteht bei mir eine erhöhte Möglichkeit auf eine Schwangerschaft, weil ich Morbus Crohn habe und die Pille vielleicht nicht richtig gewirkt hat?

Hallo, ich bin 20 Jahre als und habe einen Schub von meiner Krankheit Morbus Chroh.

Ich nehme immer regelmäßig und richtig meine Pille.

Jetzt ist es so, mein Freund ich ich hatten vor 11 Tagen (einen Tag vor meinem errechneten Eisprung ohne Kondom Sex) schon knapp 3 Tage danach waren meine Nippel sehr empfindlich und nach und nach habe ich mehr Symptome bekommen, die entweder Symptome meiner bevorstehenden Regel sind, oder einer Schwangerschaft (stärkere Rückenschmerzen als sonst, mehr Hunger (speziell gegen Abend) und all sowas)

Nur kann es eigentlich nicht sein, dass es Symptome meiner bevorstehenden Regel sind, da ich die erst so in einer Woche bekomme und ich wenn überhaupt erst eine Woche vor meiner Regel Beschwerden habe

Jetzt mache ich mir als Gedanken darüber, ob ich schwanger bin, weil ich alles irgendwie anders anfühlt als sonst und es durch meine Krankheit sein kann, das die Pille nicht wirkt

Es ist halt schwer jz noch etwas länger als eine Woche zu warten ob meine Periode ausbleibt

...zur Frage

Morbus Crohn Schub oder Magen Darm?

Hallo ihr lieben, vor einem halben Jahr wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert. Jetzt gerade geht es mir ziemlich schlecht. Ich habe starke Bauchschmerzen in der Darmgegend und musste mich gerade übergeben. Nun bin ich unsicher, ob es Magen Darm ist. Muss man sich von Morbus Crohn auch übergeben? Weiß da jemand Bescheid? Cheers LittleRosie

...zur Frage

Ist es sehen schlimm bei Morbus Crohn zu rauchen?

Hi ich hätte da mal eine Frage...

Ich hab jetzt seit knapp einem halben Jahr Morbus Crohn und wusste es noch nicht mal, bis ich letzte Woche im Krankenhaus war und es diagnostiziert wurde.

Ich hab davor ganz normal geraucht und getrunken.

Kann Rauchen und Alkohol meine Krankheit verschlimmern und wie sieht es mit den Schüben aus? Manche meinen, ich soll komplett aufhören und manche meinen, nicht mehr aber auch nicht weniger rauchen. Welche Erfahrungen habt ihr? (Raucher)

...zur Frage

Mama hat morbus crohn?

Hallo, ich leide seit ca einem Monat an starkem durchfall nach jeder mahlzeit. Es ist sehr unangenehm und ich kann nicht mehr richtig zum essen gehen, ohne mir Gedanken zu machen ob ich wieder so starken durchfall habe oder nicht. Meine Mutter hat seit 2001 morbus crohn. Kann es sein das ich das auch habe?

...zur Frage

Verdacht auf Morbus Crohn! Angst :(

Hallo!

Mein Arzt hat den Verdacht Morbus Crohn gestellt, weil das Terminale Ileum entzündet ist, und erhöhte Entzündungswerte habe. (Darmspiegelung)

Ich habe Angst! Ist Morbus Crohn eine schlimme Krankheit?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?