Verhüte ich richtig oder falsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eig. sollte man sie am 1. Tag der Blutung einnehmen, nimmt man sie 2-5 Tage später muss man 1 Woche zusätzlich verhüten.

Du bist richtig verhütet, aber eig nimmt man sie auch erst am 8. Tag wieder. xD Nichts desto trotz bist du sicher verhütet.

Deine Schutz war schon nach 7 Tagen sicher. Die "normale" Pause ist 7 Tage lang und dann fängt man am 8. Tag wieder an. Die Pause verkürzen ist aber auch ok, nur verlängern darfst du sie nicht.

bin ich denn auch sicher, wenn ich erst am 6. tag die pille das erste mal genommen hab?

0
@ichhabhunger123

Ja, bist du. Beginnt man nicht am ersten Tag der Periode, ist man nach 7 Tagen geschützt. Es wird nur nicht empfohlen später anzufangen, weil es durch das Stoppen der angelaufenen Eizellreifung zu Zysten kommen kann.

0

Hallo,

generell sollte man am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen, am 2. oder 3. Zyklustag geht es auch noch (mit einwöchiger zusätzlicher Verhütung), später sollte man nicht mit der Einnahme starten.

Du hast aber schon einen Zyklus um - bei Dir istdie Verhütung sicher.

Grüße!

also wenn du hunger hast bleib bei der banane...kannst glaub davon nicht schwanger werden :))

Was möchtest Du wissen?