Verhoben!Zu welchem Arzt muss ich gehen?

10 Antworten

Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen - vielleicht Spritze oder so - oder gleich zum Orthopäden, der Dir evtl. wieder was einrenkt. GUTE BESSERUNG

Der gemeine Hexenschuss (Lumbago) wird in erster Linie vom Allgemeinmediziner behandelt. Erst, wenn nach vier Wochen keine Besserung erfolgt ist eine weitere Diagnostik oder Therapie durch den Orthopäden sinnvoll.

Ist es im Kreuz, dann zum Orthopäden! Ist es im Bauchbereich, vielleicht zum Internisten! Geh am besten erst mal zum Hausarzt! Der wird dich schon richtig überweisen!

Was tun gegen schmerzenden Ischias im Po?

Hab nix gemacht, mich nicht verhoben oder sonst irgendetwas. Aber seit einiger Zeit schmerzt immer mal wieder der Ischias in meiner rechten Pobacke, nur kurz und dann hab ich schnell wieder Ruhe. Woran kann das liegen? Sollte ich damit zum Arzt gehen oder geht das genau so wieder weg, wie es gekommen ist?

...zur Frage

zu schwer gehoben, rückenschmerzen, aber keine zeit für den arzt, was könnte helfen?

hallo, mein freund hat sich verhoben. er arbeitet im moment mit 12 kilo schweren fliesen, und will einfach nicht zum arzt gehen. klar könnte der arzt hier weiter helfen, aber da er da eh nicht hingehen wird, habe ich mich gefragt ob es etwas ANDERES gbt was man da machen kann? hefen wärme pflaster? wisst ihr er hat wirklich keine zeit zum arzt zu gehen, er arbeitet so lange das der arzt nicht mehr auf hat, und einen ausfall kann er sich im moment nicht leisten (weil die firma nur aus 2 leuten besteht) also WER kennt ein Hausmittel?Danke

...zur Frage

Kommt der Hexenschuss sofort?

Oder evtl auch zwei Tage nachdem man sich verhoben hat?

...zur Frage

in welchem Zeitraum muss man einen Arbeitsunfall gemeldet haben?

Ich hatten einen Arbeitsunfall-Verhoben. Da ich erst einmal frei hatte, bin ich erst am 2.Tag zum Arzt gegangen, da die Schmerzen nicht weniger wurden. Daraufhin Krankschreibung und Überweisung zum Orthopäden. Die Diagnose beim Orthopäden bestätigte das ich mich verhoben hatte. Da ich mich kaum rühren konnte wegen der Schmerzen, habe ich auch keine Arbeitsunfallmeldung ausgefüllt. Bis wann kann ich das noch nachreichen?

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Kann man ein paar Tage krank machen wenn man beim Arzt sagt man hat Rückeschmerzen weil man sich verhoben hat?

Oder überweisen die einen ins Krankenhaus zum Röntgen oder sonst was ist ein Privater Grund weshalb ich es vor habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?