Verhindert die Pille Gewichtsabnahme?

4 Antworten

Doch es kann durchaus damit zusammenhängen. Ich kenne einige Frauen (mich eingeschlossen), die durch die Pille ein paar Kilo mehr wiegen. Wenn dich das mit dem Gewicht so sehr stört, dann probier eine andere Pille aus.

Eigentlich nimmt man bei der Pille nur zu weil man mehr Esslust hat...hat mein Gyn gesagt. Weil: der Verbrauch des Körpers wird ja nicht gedrosselt...= der Stoffwechsel bleibt gleich. Und wenn du nicht anders oder mehr isst als vorher... liegt es vielleicht daran, das sich dein Körper auf die Diäet eingestellt hat: mehr abnehmen ist wohl nicht drin... und weil du (nehme ich an... weiß es natürlich nicht!!!) deinen Körper so lange auf "Sparflamme" hast laufen lassen, hat er sich drauf eingestellt... und nimmt nun durch die gleiche Essensmenge/Kalorienmenge zu.

Oder 2. Theorie: Du lagerst durch die Pille mehr Wasser ein...das könnte auch sein...

dass die pille die gewichtsabnahme hemmt wurde mir von mädels schon des öfteren berichtet. ob dem wirklich so ist, weiß ich nicht. ich hab' sie noch nie geschluckt :-)

Pille 8 Stunden früher nehmen?

Ich nehme mein Pille Femikadin 20 immer gegen 14 Uhr ein, ist es dann in Ordnung wenn ich sie morgen 8 Stunden ( 6 Uhr ) Früher nehmen würde?

...zur Frage

Ich habe etwas mehr Haarausfall seit ich die Pille nehme (seit 3 Monaten). Kann ein Wechsel zu einer anderen Pille den Haarausfall vermindern?

gibt es "weniger dosierte" pille? ps. bin 19 jahre alt.

...zur Frage

Pille und starke Zunahme?

Hallo zusammen,ich bin 16 und nehme seit 2016 die Pille. Ich hab so dermaßen zugenommen,ich kann mein Essverhalten einfach nicht kontrollieren. Als ich die Pille noch nicht hatte,hatte ich ein normales Gewicht und Essverhalten. Daher gehe ich davon aus dass es an der Pille liegt. Vielleicht habt ihr einen Rat. Danke euch

...zur Frage

Bringt das früher aufstehen etwas?

Hey ich nehme die Pille. Habe einen Freund und wir würden gerne Sex haben. Jedoch habe/hatte eine Mandelentzündung. Ich nehme deshalb die Pille um 6 und um 10 das Antibiotikum, da ich die Pille dann ja aufgenommen habe. Antibiotika und Pille versteht sich ja nicht. Die eigentliche Frage ist aber bringt das was wenn ich die Pille früher nehme oder wird die Wirkung so oder so beeinträchtigt?

...zur Frage

Pille 1 h früher nehmen?

Ich nehme seid gestern die Pille ,habe sie gestern um 8 uhr abends genommen kann ich mich noch umstellen und sie eine Stunde früher nehmen also um 7 ?

...zur Frage

Pille, von der man nicht zunimmt, Empfehlungen?

Hallo, ich habe die Yasmin (und schwächer dosierte Yasminelle mit 0,02 mg) nicht vertragen, wurde davon extrem weinerlich und depressiv, bekam auch Wassereinlagerungen, diese seltsamerweise aber nur bei der Yasminelle. Seit ich sie vor drei Wochen abgesetzt habe, ist alles wieder prima, merkt sogar mein Freund.

Ich suche daher eine andere Pille für mich, die keinen Appetit steigert, also von der man nicht zunimmt und bei der keine Wassereinlagerunfen auftreten. Ich weiß, das ist bei jeder Frau unterschiedlich, aber eure Erfahrungen was gut / nicht gut ist, würden mich interessieren. Tendiere derzeit zur Valette.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?