Verhindert die Pille danach die Einnistung einer befruchteten Eizelle?

3 Antworten

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille, die eine Nidation (Einnistung) verhindert. Wenn also schon ein Eisprung erfolgt ist, "hilft" die Pille danach nicht mehr.

So ist die "offizielle" Beschreibung. Offiziell deshalb, weil die Verhinderung der Nidation medizinisch etwas ganz anderes ist als die Verhinderung eines Eisprungs etwa eine Woche zuvor - und hätte eine völlig andere juristische Wertung!

Ob jetzt die Pille danach (vielleicht "aus Versehen" der Pharmaindustrie) die Nidation doch noch verhindert, kann ich nicht beantworten.

Die Pille danach ist prinzipiell für Frauen entwickelt, die sonst keine Pille nehmen. Nicht für die "Vergesslichen".

Dankeschön :)

0

Nein, bzw. Jein. So weit ich weiss wird einfach nur die Monatsblutung früher ausgelöst.

Ok danke

0

Nein, die herkömmliche Pille sorgt dafür, dass die Eizelle nicht reift. Das was du meinst ist glaube ich die Pille danach.

Ähm... ja, genau. Es geht um die Pille danach.

0

Sry ich dachte an die normale XD

0

Habe den Nuvaring vergessen, bin ich trotzdem geschützt?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung und bremst glaube ich auch Spermien ab. Wenn man jetzt den Ring einen Tag vergessen hat und eine Eizelle springt und ein Spermium es schafft diese zu befruchten, müsste dann nicht der neue, zu spät eingesetzte Ring die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindern können? (ca. 14 Stunden zu spät eingesetzt) also müsste es nicht eigentlich unmöglich sein, dass man schwanger wird?? Bitte sagt, dass ich Recht habe.

...zur Frage

ziehen im Bauchnabel - Eisprung? Schwanger?

Huhu, ich hatte letztens ungeschützten Sex (bzw das Kondom ist gerissen). Da ich die Pille momentan nicht nehme bin ich am nächsten Tag zur FA und die hat auf dem Ultraschall gesehen, dass ich kurz vor dem Eisprung war (ich konnte nicht viel erkennen, außer dass der eine Eisprung sehr viel größer und ründer war als der andere). Ich habe dann die Pille danach genommen. Meine FA meinte, ich solld ei wirklich so schnell wie möglich nehmen, da sie ja nichts mehr bringt wenn der Eisprung schon stattgefunden hat. Das ganze war vor 2 Tagen. Heute hatte ich für ein paar Sekunden (vllt auch 2 minuten) ein sehr schmerzhaftes Ziehen in der Bauchnabelgegend und abwärts. War das mein Eisprung? Oder vllt sogar die Einnistung der (befruchteten) Eizelle? Ich soll halt in einem Monat nochmal zur FA zur Untersuchung, ob alles glatt gelaufen ist mit der Pille danach..

Aber was meint ihr, was dieses Ziehen im Bauchnabel war? I

...zur Frage

Pille danach. Hilfreich? Angst schwanger zu sein

also....ich bin bald 17 und hatte Petting (also KEIN geschlechtsverkehr!) jedoch bin ich mir nicht sicher ob sperma auf oder in meine scheide gelangt ist und deshalb habe ich zur sicherheit die pille danach genommen. (24 h nach Petting) Allerdings kann es sein dass der Eissprung schon stattgefunden hat und ich habe sehr oft gelesen dass die Pille danach dann wirkungslos ist!

Nun ich habe die Pille namens Postinor genommen. Auf der Packungseinlage stand dieser folgenede Wirkung zu:

• unterbricht Freisetzung eines Eis aus den Eierstöcken
  • verhindert die Befruchtung eines bereits freigesetzten Eis durch Spermien

• unterbricht die Anheftung eines befruchteten Eis an der Gebärmutterschleimhaut

heißt das also sie wirkt auch NACH dem Eisprung?? Muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen schwanger zu sein?

Bin am verzweifeln....

...zur Frage

Pille danach trotz negativem Frühtest?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen ungeschützten GV bzw. das Kondom war großflächig gerissen und wir haben dies nicht gesehen..
Nun zu meiner Frage: ich habe gerade einen Frühtest gemacht der negativ war.
Würdet ihr trotzdem die Pille danach nehmen? Die Apothekerin meinte „ja“, war aber sehr unwissend und unfähig (sie sagte Sachen wie „lassen sie sich doch für 2 Tage die Spirale einsetzen um eine Einnistung zu verhindern und lassen Sie sie dann wieder ziehen“ oder „nehmen sie die Pille danach 1 Woche am Stück“...), weshalb ich ihr schlichtweg nicht vertraue.
Ich bin einfach sehr verunsichert!
Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Durch was könnte eine befruchtete Eizelle abgestoßen werden?

Hey Leute ... Ich habe grade in einem Buch über Schwangerschaft gelesen : " läuft etwas bei der Einnistung schief, so wird das Zellkügelchen - meist unbemerkt - durch eine Blutung abgestoßen und der nächste Zyklus beginnt ."

Was könnten die Gründe für eine abstoßung der befruchteten Zelle sein ? Danke

...zur Frage

Werde ich jetzt schwanger (Nehme Pille aber musste erbrechen)?

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille Elyfem 30. Jetzt gerade ist Freitag auf Samstag 00:40 Uhr. Ich nehme jeden Morgen die Pille zwischen 7-10 Uhr und das 3 Wochen lang, dann eine Woche Pause (Periode). Am Mittwoch habe ich die Pille um 7 Uhr genommen und um 11:30 Uhr erbrochen, um 19 Uhr ein zweites Mal. Danach habe ich die Pille wie immer jeden Morgen normal eingenommen. Gestern (Freitag) Abend hatte ich Sex mit meinem Freund und er war nur halb in mir drin für ca. 1 Minute, dann fiel es uns aber ein und er ging direkt raus. Ist die Pille-Danach nötig oder wirkt der Verhütungsschutz meiner Pille immer noch genügend stark? Keine dummen Kommentare bitte, brauche Hilfe, danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?