Verhindern Schlaftabletten Träume?

3 Antworten

Träume entstehen nur in den REM Phasen des Schlafes. Das Schlafmuster der sich mehrfach abwechselnden Schlafphasen (Tiefschlaf und REM) wird durch eine Schlaftablette verändert. Dadurch können sowohl die Tiefschlafphasen und / oder auch die REM Phasen verändert häufig oder intensiv auftreten.

Du hast immer Träume, weil dein Körper ständig das erlebte verarbeitet. Ausnahmefälle sind dinge wie Koma, wobei dabei auch noch meistens Gehirnaktivitäten standfinden und damit Träume.

Schlaftabletten sorgen nur dafür, dass du schneller einschläfst. Bei Luziden Träumen kann ich leider nicht viel sagen, da ich dazu nicht in der Lage bin, aber ich denke das es den Personen dann vielleicht schwerer fällt, sich in die Träume rein zubegeben.

die meisten schlaftabletten (benzodiazepine und verwandte) verringern die anzahl und die intensität deiner träume

Gibt es eine Möglichkeit Träume zu verhindern?

Ich habe zu viele Träume an die ich mich im Alltag erinnere. Ich möchte dieses durcheinander loswerden.

...zur Frage

Vibrationen beim Wilden (Luzide Träume)?

Hey,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema "Klarträume" hatte bis jetzt noch keinen KT. Mich interessiert aber woher diese Vibrationen herkommen also wenn man WILDen tut?
Danke schon mal für Antworten :D

...zur Frage

Luzide Träume? Kontrolle verloren?

Hallo ich wollte fragen was auf einmal los ist. Ich kann jetzt seit einer Woche ungestört luzid träumen (also ich schaffe es luzid zu träumen ohne mich doll anstrengen zu müssen) bis vor 3 Tagen war alles gut. Jetzt zu mein Problem. Seit 3 Tagen habe ich über meine luziden träume keine Kontrolle mehr. Der Traum versetzt mich immer wieder in luzide Albträume. Kaum ist der eine vorbei geht's weiter. Ich weiß das es luzide Träume sind weil ich mich so selber steuern kann wie in echt halt. Was ist das auf einmal warum quält mich der luzide Traum so momentan?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Schlafparalyse eintritt?

Hallo Liebe Community,

Ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Wochen mit dem Thema "Luzide Träume", ich hatte bis jetzt noch kein Luziden Traum gehabt, ABER ich hatte schon 2 mal die Anfangsphase gehabt, wo mein Körper so vibriert hat.
Und ich wollte fragen, wie lange es eigentlich dauert bis die Schlafparalyse eintritt? Also bis man sie bemerkt.?

Bitte nur nützliche Antworten

:)

...zur Frage

Steigern luzide Träume den IQ?

Können Luzide Träume die kognitiven Fähigkeiten und den IQ von Übenden steigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?