Verhindern den Namen des Exfreundes zu nennen bei Diskussionen?

3 Antworten

Ich finde das gar nicht so wild.

Bring Deinem Freund doch mal nahe, derartige Ausrutscher unter folgendem Blickwinkel zu sehen:

Du nennst den Namen Deines Ex ja nie im Liebesrausch, wenn Ihr gerade besonders heftig kuschelt^^(das wäre dann wirklich fatal!), sondern, wenn überhaupt mal, nur in hitzigen Diskussionen.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass Du ständig an Deinen Ex denken würdest, im Gegenteil:

Man sagt ja nicht umsonst, dass, wer wütend / empört ist, nicht denken kann.

Das heißt, in solchen Momenten übernimmt die Gewohnheit, sozusagen als Reflex.

Das wird sich mit der Zeit auch immer mehr geben.

D u kannst da nicht viel mehr als gar nichts machen. Das kann nur Dein neuer Freund - indem er sich in mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein übt.

Einigt euch auf einen Kosenamen, da kann das nicht mehr passieren. Aber du bist nicht die Einzige, die manchmal einen falschen Namen nennt.

Wie lange seid ihr zusammen? Wahrscheinlich ist es einfach die alte Gewohnheit und vergeht nach und nach

Umgangsverbot mit meinem Ex?

Es besteht ein verbot vom jugendamt das mein exfreund nicht mehr meine Wohnung betreten und unsere Kleine Tochter nicht mehr alleine sehen darf, nur noch in Begleitung.

was passiert wenn ich mich darüber hinwegsetze?

Ich wollte mir einen Anwalt suchen leider ist dieser für mich zu teuer und diesen blöden beratungsschein bekomme ich erst wenn was schriftliches vom jugendamt vorliegt :(
Ich brauche dringend einen Rat denn ich weis nicht mehr weiter...

Meine Freundin rät mir den Kontakt ganz ab zu brechen, aber ich kann das nicht wegen meiner kleinen :(

...zur Frage

Verhinder den Namen des alten Partners zu nennen?

Es ist mir heute das 2 x passiert dass ich meinen neuen Partner in einer Diskussion David genannt habe....das war mein Exfreund. Und er weis das auch. Das ist mir so peinlich ihm gegenüber. er ist dann jedes mal richtig verletzt dadurch was auch nur verständlich ist. Und ich komme damit in eine richtig beschissene Lage. Er hat mir jetzt auch gesagt dass wenn mir das jetzt noch einmal passiert er dann ausflippt. Ich meine ich weis es ist keine endschuldigung aber ich habe immerhin 2 jahre mit meinem ex zusammengelebt. und in dem moment erinnert er mich auch überhaupt nicht an meinen ex wenn das passiert. Ich erschrecke selbst dabei wenn mir das passiert weil ich eigentlich ein sehr kontrollierter Mensch bin was meine worte angeht. Daher verstehe ich nicht wieso das passiert. Kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen tun kann? Diskussionen sind leider nicht immer zu vermeiden.

...zur Frage

Habe meinen Ex angezeigt, bin aber wieder mit ihn zusammen!?

Hallo ich weis nicht mehr was ich machen soll...

Ich hatte vor ca 1 Monat mit mein Freund Schluss und ich musste ihn auch anzeigen, weil er mich zu mies behandelt hat. 3 Wochen waren wir auseinander und jetzt sind wir wieder zusammen. Er hält es mir immer wieder vor dass ich ihn angezeigt habe. Ich habe selber ein schlechtes gewissen, aber was soll ich der Polizei erzählen? "Ich habe Frieden geschlossen mit mein ex?!"

Meine andere Sorge ist, wenn ich sie zurück ziehe dass mein Freund wieder wie früher wird... Im Moment ist alles wieder gut und ich sehe ja dass er sich verbessern will, aber das was in der Vergangenheit passiert ist, geht mir auch nicht aus Kopf. Ich weis selber nicht wie die Beziehung klappen soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Wolfsruddel

...zur Frage

Ich habe Anzeige gegen den Exfreund erstattet. Kann ich nun, da wir wieder zusammen sind, verhindern, dass er ins Gefängnis muss?

Hallo! Ich stecke Etwas in der Klemme. Als ich mit meinem exfreund auseinander war hat ein anderer Typ bei mir geschlafen. Mein ex hat das mitbekommen, Wohnungstür stand offen, ist mit 2 Kumpels rein, die wollten den jungen Mann der bei mir war nur rausholen. plötzlich fing ein Kumpel meines exfreundes an auf meinen Besuch ein zu schlagen. In der Anzeige habe ich angegeben dass mein ex auch auf ihn ein geschlagen hat,allerdings ist nach einem Gespräch raus gekommen dass er das nicht getan hat, da er von Anfang an niemanden verletzen wollte. Als die drei die Wohnung verlassen haben, lies ein Kumpel von meinem ex das Handy meines Besuchers mit gehen. Nun folgendes Problem : natürlich haben ich meinen ex und seinen Freund angezeigt, mein ex zeigte sich kooperabel und ersetzte das Handy obwohl er es nicht gestohlen hatte, sein Freund allerdings blockt seitdem jeglichen Kontaktversuch ab. Nun sind mein ex und ich wieder zusammen und ich habe wirklich Angst dass er in den Bau muss, da er noch auf Bewährung ist bis Mitte des Jahres. Kann ich rückwirkend irgendwas dagegen tun dass mein Freund belangt wird und in den Bau kommt ? Das wäre wirklich schlimm für mich. Ich würde mich über Antworten freuen. Das ganze war übrigens vor ca2 Wochen und ich habe nächsten Mittwoch eine Anhörung.

...zur Frage

Umgangsverbot von Ex erlaubt?

Der Vater meines Kindes, also ein Exfreund, will mir verbieten, dass ich unser Kind in Kontakt mit meinem neuen Freund bringe, wobei ich das recht schwachsinnig finde, da mein neuer Freund und ich zusammen ziehen wollen, ich NOCH das alleinige Sorgerecht habe und auch schwanger von meinem neuen Freund bin. Mein Ex weis noch nicht, dass ich schwanger bin von meinem neuen. Ist es erlaubt, wenn er (mein Ex) es verbieten tut, wenn wir das gemeinsame Sorgerecht haben sollten? Ich hoffe doch mal nicht. Meine Tochter wird bei mir wohnen bleiben, sobald ich mit meinem Ex auseinander gezogen bin.

...zur Frage

Wieso bin ich so und was ist mit mir?

Hallo erstmal,
Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre.
1) Ich weis nicht wie sich das Gefühl „verliebt/lieben“ anfühlt. Alle reden von Schmetterlinge aber ich spüre irgendwie nichts mehr (am Anfang der Beziehung vielleicht kurz) trotzdem bin ich traurig und weine wenn sie kaputt geht. Mein ex meinte ich hab die angst davor alleine zu sein.
2) Ein Kumpel sagte mir einer Freundin ist was passiert aber mir war das relativ egal. Mir ist es irgendwie oft egal wenn jemanden was passiert (außer jemand ist verstorben). Ich weis nicht warum ich so kalt bin vielleicht liegt es mit meiner Vergangenheit zusammen da der ex freund meiner Mutter mich immer eingesperrt hat, in meinem Zimmer ohne Grund (war so 5-6 Jahre ca oder jünger) als meine Mutter arbeiten war.
Weis jemand von euch was mit mir los ist? Will nicht unbedingt zum Psychologen gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?