Verhindern dass Tinte ausbleicht - geht das?

5 Antworten

Entweder immer geschlossen halten. Ohne Licht geht das Ausbleichen langsamer.

Oder besonders haltbare Tinte verwenden (aber das geht rückwirkend natürlich nicht mehr).

Leider nichts weil die Tinte nicht Lichtecht/Dokumentenecht ist, versuche es nach zuschreiben.

Hm, schade. Aber Dankeschön!

die seiten abfotografieren oder einscannen und digital den kontrast erhöhen. und in zukunft mit tusche schreiben, die ist licht- und dokumentenecht. oder gleich am computer schreiben.

Blaue tinte bleicht leider aus... schwarze tinte haelt dagegen laenger. Oder zB nen Fineliner von Stabilo. Die Tinte bleibt ueber 15 jahre

Du wirst das Verblassen nicht aufhalten können. Einzige Lösung: Abtippen.