Verhindern dass Eltern Pc/Handy überwachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leute, inkognito Modus löscht lediglich die lokalen Daten nachdem die Session beendet ist (also den Verlauf, den Cache, Cookies, Formdaten und so weiter). Lokal heißt, es werden die Daten gelöscht die auf DEINEM PC liegen.

Mit dem Tor Browser surfst du über Proxys, also meist private Knotenpunkte die Daten wie deine IP usw. nicht speichern, bzw. dir eine eigne (länderspezifische) IP zum nächsten Proxy geben ABER du musst natürlich vorher über deinen Router dich mit deinem Internet Service Provider verbinden, von dort wirst du dann an einen Proxy weitergereicht (sonst: Kein Internet).

Das ist in etwa so als ob du versuchst im Auto als Fahrer, durchs Runterklappen der Sonnenblenden, deinen Beifahrer am Sehen zu hindern... Es klappt einfach nicht solange er im Auto sitzt.

Solange du über Router und euren ISP surfst, kann, wenn diese Funktion existiert und eingeschaltet ist, jeder der auf den Router zugreifen kann auch sehen was jeder der mit dem Router verbunden ist macht.

Wenn du einen Mobilfunkvertrag mit viel Datenvolumen hast, kannst du unter Optionen/ Verbindungen/ Hotspot & Tethering (oder so ähnlich), einen mobilen Hotstop aufmachen, dann fungiert dein Handy als Router und schafft ein WLAN in das du dich dann einloggen kannst (Vorrausgesetzt natürlich du hast eine WLAN-fähige Netzwerkkarte).

Ähm, allerdings selbst bei 2, 3, 4 oder mehr GB Datenvolumen... Bei Videos, v.a. in HD ist da ganz schnell Ende im Gelände, nur so nebenbei um es mal erwähnt zu haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom1111111
13.07.2016, 13:20

Danke für die ausführliche Antwort :D

0

Das, was du beschreibst, kannst du nicht verhindern. Die Verbindung zwischen Endgerät und Router wird immer im Router anzeigbar sein.

Daraus ergeben sich aber ganz andere Möglichkeiten, als du eigentlich glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom1111111
13.07.2016, 10:17

Ist mir schon klar, meine Frage war nur, ob ich das verhindern kann.

0

Was möchtest Du wissen?