Verhelfen Koffeintabletten zu mehr Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Koffeintabletten machen dich definitiv wacher und erhöhen den Fokus. Allerdings würde ich vor dem Joggen kein Koffein zu mir nehmen, da dein Puls hierdurch in die Decke schießen kann und du evtl. umkippst. Bei Kraftsportlern bspw. ist die Supplementierung von Koffein vor dem Workout allerdings Gang und Gebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
17.06.2016, 18:34

Also bei einem Lauf, bei dem man eine Stunde durchhalten MUSS, ist es nicht geeignet? Es ist ein Lauf von der Schule aus. Ich finde es unverschämt, das die uns Zwingen durchzuhalten :/

0
Kommentar von horzrider
17.06.2016, 18:34

Aber ich muss gute Leistungen erbringen, da meine Note sonst im Keller ist

0
Kommentar von horzrider
17.06.2016, 19:42

Vielen Dank :)

0

Akut fühlst du dich erstmal wacher.

Allerdings bezweifle ich einen nachhaltigen Trainingseffekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koffein bewirkt im körper das sich die Blutgefäße erweitern und die im Hirn sich verengen. (bei größeren Mengen). Es hat auswirkungen auf das Herzkreislaufsysthem, und wirkt theoretisch auch. allerdings finde ich die Belastung mit Herzrasen und ähnlichem ziehmlich bedänklich, obwohl koffein immer noch als Dopingmittel verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?