Verheiratet, schwanger und jetzt Arbeitslos. HILFE

7 Antworten

Ist es nicht mehr so, dass Du während der Schwangerschaft Kündigungsschutz hast? Dann käme diese doch zur rechten Zeit. Teile das auf jeden Fall dem Arbeitsamt mit, vllt gibt es auch noch einen anderen Weg.

Wenn der Betrieb KOMPLETT schließt, ist das leider irrelevant mit der Schwangerschaft. Wenn aber nur Betriebsteile schließen oder nur eine Gesellschaft eines Konzerns, ist die Rechtslage anders und sie ist geschützt.

0

ist es nicht so, dass sie dich nicht kündigen können, wenn du schwanger bist??? auch wenn der betrieb schließt,muss er sich darum kümmern, dass du woanders unter kommst. So hab ich das mal gehört. Ich hoffe das alles gut wird und herzlichen glückwunsch zum Baby . liebe grüße

Was heißt, du lässt dich "krankschreiben"? Schwangerschaft ist doch keine Krankheit. Da müsstest du schon einen Arbeitsplatz haben, der die Gesundheit des Kindes gefährdet.

  1. Woche schwanger? Ist das denn überhaupt schon bestätigt?

Einen offiziellen Frauenarzttermin habe ich erst nächsten Montag. Krankschreiben meine ich dazu, ob man da die Kündigung verlängern kann dadurch (wegen Elterngeld).

0

Arbeitslos( ALG 1) und meine Frau ist schwanger?

Ich bin Arbeitslos und meine Frau ist schwanger?

Hallo

momentan bin ich erste jetzt arbeitslos gemeldet und wurde ab next Monat ALG I beziehen, Meine Frau (Hausfrau) und jetzt erste schwanger.

kann man bei Arbeitsamt irgendwelche Hilfe wie z.B ersteausstatung oder mehr bedarf für Schwangere .!?

Und Welche finanziellen Ansprüche vom Arbeitsamt oder anderen Organisationen haben oder können wir beantragen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wie Arbeitslos abmelden

Ich bin zum 1.7 arbeitslos geworden. Natürlich hab ich mich arbeitslos gemeldet und fleißig gesucht. Und tadaaaa ich hab ab Mittwoch wieder Arbeit. Da ich bisher unterstützend Alg 2 bekam und ich auch weiterhin bekommen werde habe ich das meiner Sachbearbeiterin sofort gesagt, aber wie ist das bei Alg 1? Anruf? Formular? Brief? Google war jetzt leider nicht so hilfreich.

...zur Frage

Was steht einem nach der Ausbildung bei einer Schwangerschaft an Geld zu?

"Hallo

Hab heut erfahren das die Freundin meines Kumpels schwanger ist .. Das blöde ist sie ist in zweiten Ausbildungsjahr .. Und hätte jetzt noch 6/7 Monate vor sich .. Bis der Vertrag ausläuft .. Wenn sie dann in Februar arbeitslos wird.. Aber schwanger ist welches Geld bekommt sie dann? Bzw von was wird das Elterngeld berechnend ?? Von den letzten Monate wo sie verdient hat oder von Arbeitslosengeld ?

...zur Frage

Ab wann ist man Geringverdiener- Zuschüsse?

Hallo :) ich trete bald eine neue Stelle an und werde ca 1540 € Brutto also leider nur ca. 1100€ (single / kein Kind) Netto verdienen,

Die Stelle ist Vollzeit und ja ich habe trotz des geringen Verdienstes zugestimmt weil ich sonst Arbeitslos wäre und das für mich nicht in Frage kommt.

Gibt es bei so einem Gehalt abgesehen von der Pendlerpauschale sonstige Zuschüsse die ich geltend machen könnte ?

Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitslos melden zwischen Ausbildung und Studium?

Ich breche zum 31.08 meine Ausbildung ab, da ich zum 01.10 ein Studium beginnen werde. Daher kam jetzt die Frage auf ob ich mich für die Zwischenzeit, also den September arbeitslos melden soll/muss? Was hätte das für Vorteile? Wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?