Verheilter Bänderriss

1 Antwort

Ja, das ist tatsächlich normal. Denn ein Bänderriss dauert einfach seine Zeit, bis er vollständig ausgeheilt ist. Und auch die Bewegung, an die muss sich dein Fuß erst wieder gewöhnen. Lass dir Zeit und überstürze nichts. Wichtig ist nur, dass du den Fuß so langsam aber sicher wieder belastest. Du musst noch keinen Hochleistungssport machen. Aber die Bewegung, die sollte nun langsam wieder eingeübt werden.

bänderriss am Sprunggelenk - Bus fahren?

Hallo, ich habe mir gestern einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen, was auch noch jetzt sehr schmerzt. Ich muss einmal in der Woche in einen relativ vollen Bus steigen. Das wäre auch noch irgendwie machbar, allerdings kann ich noch überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten und muesste daher meinen Fuß 15 Minuten lang hoch halten, mit Schultasche. Jetzt ist meine Frage: soll ich eurer Meinung nach mit dem Bus fahren? Das traue ich mir noch nicht zu, da ich höllische Schmerzen ertragen muss, wenn mein Fuß nur ganz leicht den Boden beruehrt. Die Bänder sind komplett durchgerissen.

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Bänderriss (Anriss) vor drei Wochen darf ich Kisten heben und mich bücken?

Hallo, ich habe einen Job bei unserem Supermarkt und dort arbeite ich beim Gemüse. Man schiebt da Rollwägen mit Kisten wo Gemüse drin ist rum und verteilt es in Behältnisse für die Kunden.Ich habe einen Anriß im äußeren Sprunggelenk und ich kann fast schmerzfrei mit meiner Aircast Schiene gehen und auch ohne (was ich nur einmal kurz ausprobiert habe). Nur manchmal tut mein Knöchel weh Mein Fuß ist nicht mehr blau und nur noch etwas geschwollen oben. Man schichtet die Kisten immer auf den Boden, die man verteilen möchte und dann wieder auf den Rolli, um den nächsten zu holen. Manche sind schwer, manche leicht. Meine Frage wäre jetzt ob ich die überhaupt heben dürfte, vielleicht zumindest die leichten?? Und ob ich mich bücken darf? Ich müsste 6 stunden arbeiten ist das zu viel Belastung? Ich gehe mittwoch zum arzt und frage aber was meint ihr??

...zur Frage

Kapsel und Bänderriss nach 4 Wochen noch Schmerzen?

Hallo,

undzwar habe ich mir ein paar Saisonspiele vor Saisonende das Sprunggelenk verdreht und mir wohl die kapsel und das Sprunggelenk gerissen bzw angerissen. Danach habe ich noch weiter spiele mit Schiene gespielt ohne das verheilen zu lassen.. Nur war ich vor 4 Wochen beim Arzt und seitdem trage ich eine Schiene. Doch auch nach 4 Wochen fühlt sich der Schmerz gleich an.. Ist das normal? Oder wird das nicht mehr weggehen, weil ich es immer weiterbelastet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?