Verheilt sie gut?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Selina14444,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

3 Antworten

Unbedingt Pflaster ablassen oder atmungsaktive Pflaster nehmen. Crem die Wunde ein das ist gut für die Haut und sie verheilt schneller.

Pflaster weg, wenn die Kruste zu doll spannt, oder reißt, ein bisschen bepanthen drauf. Fertig :)

Okay. Was ist denn das gelbe auf dem Pflaster ich habe Eiter ausgeschlossen, da das ja glaub ich nicht rauskommen kann, da es ja eigentlich nur oberflächlich ist.

0

Ist wundwasser. Ganz normal bei einer Verletzung. Das ist das, was bei einer Verbrennung eine Blase verursacht!

0
@Nicops4

Oh. Dann ist das mal geklärt. Sollte ich die Wunde mit Wasser reinigen , das sie nicht mehr so klebt oder einfach die creme draufklatschen und verheilen lassen?

0

Wenn sie nass ist, nur Luft.

0

Ich mach grundsätzlich kein pflastwr auf wunden

Was möchtest Du wissen?