Verhasste Champs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu gibts ganz gute Statistiken auf http://www.lolking.net/charts?region=all&type=champion-unpopularity&range=weekly&map=sr&queue=1x1&league=ranked

Wirklich zu "Schlecht" sind (meiner Meinung nach) eig nur sehr wenige Champs. Aatrox, Nunu, Mordekaiser... Bei anderen liegt es am Meta, dass sie zur zeit nicht so effektiv sind

Allerdings ist es trotzdem nicht unmöglich mit denen zu gewinnen..

Verhasste Champs im sinne von, jeder (oder viele) HASSEN es gegen sie zu spielen.. Teemo(!!!!), Riven, Shaco, Katarina

Ich persönlich hasse vorallem Shaco, Katarina und Fiora & Vayne(%maxhelath truedmg. das ist der inbegriff von "kein counterplay".. welche nase is bitte auf diese idee gekommen?!!?! xD)

kurzer Blick auf die Statistiken: http://www.lolking.net/charts?region=all&type=champion-unpopularity&range=weekly&map=sr&queue=1x1&league=ranked

  1. Urgot : unmobil und passt in keine Rolle
  2. Yorick : weiß ich nicht genau, aber in Teams passt er in keine Comp rein
  3. Galio : clunky und hohe CD, aber generell stark
  4. Nunu : einfach langweilig, aber eig sehr stark und nervig (E-Spam)
  5. Karthus : kein Escape, kein Burst, zu schnell tot

Zum Anfang erstmal Yorick und Singed... Die sind ja ne Klasse für sich selbst xD (es gibt manche verzweifelten one trick ponys aber wenige); unbeliebt/ verhasst: die medallie bekommt denke ich der Teufel, oder besser gesagt Teemo; immoment in der Meta nicht sehr gut/ nicht effektiv genug: Aatrox, Heimerdinger, Cho Gath (bedingt), Tristana (bedingt), Dr. Mundo, Lissandra, Mordekaiser, Nunu; unbeliebt aber stark: Galio; zu schwere champs: Bard, definitiv Bard.. so stark aber so schwer zu benutzen; total useless: immoment leider kallista, sorry aber sie ist mit abstand der schelchteste adc zurzeit ^^

Kann dir da leider in ein paar Punkten nicht zustimmen, gehe aber speziell auf Kalistar ein.
Kalistar ist halt DER adc für premades alleine schon wegen ultitechnischen gründen. Die ulti reißt schon extrem viel, weshalb der Champ definitiv nicht unterschätzt werden darf. Man kann extrem gute combos abliefern und entscheidend in Teamfights sein.
Außerdem ist der selfheal hinterher nur noch godlike, wenn man richtig baut.

0
@BeastModeXx

Kalista* ist Moment einer der adcs mit der schlechtesten Winrate. Außer man schaut nach Master oder Challenger.

Sie ist einer der Champs mit balance Problemen. In der pro Szene war sie sehr beliebt,im SoloQ ebenfalls,aber sie für beide zu balancen ist quasi nicht möglich. Sie ist wohl einer der stärksten Adcs auf hohem lvl aber wenn sie grade so gut wäre,würdest du sie öfter sehen vor allem in der kompetitiven Szene. 

Ich denke Kalista wird irgendwann ein Rework erfahren,mal schauen wie lang es dauert ;)

1
@IshallSupport

Dem kann ich zustimmen. Als premade und nach einigen games Übung ist kallista godlike, sowie in master/challanger.Das ist auch der Grund warum Aurelion so oft generft wurde.

Ich selbst spiele sie ganz gerne, aber man bemerkt schon das sie zurzeit einige Probleme hat wenn man sich nicht perfekt absprechen kann. 

Das Rework wird früher oder später kommen. Denke ich mal. 

0

Lissandra unbeliebt ^^ Der war gut. Bist du unranked, da würde ich es noch verstehen das sie unbeliebt ist, Sie T kostet ja 6300 IP

0
@DieterRantel

Also ich sehe in mittlerem Platin/ low Diamond bereich eventuell 1 Lissandra in ca. 50 games... schätze ich. Sie war Anfang S5 sehr beliebt vor ihrem nerf auf der q usw... ^^

0

Singed,urgot,Teemo,Aatrox,Galio,Heimer,Karthus,Yorick sind da so die Favoriten. Natürlich werden viele davon im low Elo Bereich durchaus gespielt. aber ansonsten sieht man sie wohl kaum

karthus ist mega gut ,wenn man den richtig spielen kann...

0

Wie jeder, wenn man ihn richtig spielen kann...

0
@BioTrox

Eben,generell kann man im SoloQ alles spielen. Immerhin gibt es auch Challenger teemo jungle Mains. In der kompetitiven Szene sieht das halt schon wieder anders aus. (wenn man nicht gerade faker heißt)

0

Den Singed nimmst du zurück der wird in allen elos gespielt und ist eigentlich sogar meta

0

Nein singed ist keine meta was laberst du

0

Singed ist aus der Meta wtf

0

Teemo ist aus Prinzip verhasst und wenn ich einen Azir im Team haben ist es meistens ein 20min surrender ggeasy game.

Heißt du spielst scheinbar in Bronze/Silber elo?
Azir ist einfach einer DER skillchamps und wird (zumindest in meiner elo Gold 3), wenn er gepickt wird, nur von Leuten gespielt, die ihn auch drauf haben und die tun schon recht weh.
Nichts hier Azir im Team ff20 ggez

0
@BeastModeXx

Naja,durch die meisten Spieler ist Azir nun mal ein Scheiß Pick. Eben weil er ein Skillchamp ist. Du siehst auch noch mehr als genug schlechte Azir Spieler in Dia.

Er hat ja im Grunde nicht gesagt,dass Azir an sich schlecht ist.

0

Was möchtest Du wissen?