Verhandeln beim Hauskauf..::Tipps::..

...komplette Frage anzeigen 10 - (Immobilien, Hauskauf) 20 - (Immobilien, Hauskauf) 30 - (Immobilien, Hauskauf)

2 Antworten

Gutachten erstellen lassen und dann in Preisverhandlungen gehen, nicht voreilig handeln, da ist bestimmt was zu machen mit dem Preis

Wenn der Gutachter von dir bezahlt wird und er mir seinem Gutachten über das Haus einen höheren Wert ermittelt hat, brauchst dudas Gutachten ja nicht mit in die Preisverhandlung einfließen lassen. 119000 halte ich persönlichen für zu hoch gegriffen, weil du für die Kernsanierung garantiert 100000 bis 150000 € veranschlagen solltest. Die Grundsubstanz des Hauses ist 50 Jahre alt, und ob nach der Brsndschadensanierung auch die neueren Richtlinien für die Isolierungen eingehalten wurden, bezweifle ich. Meine Meinung zum Kaufpreis: höchstens 90000€. LG

Was möchtest Du wissen?