Verhaltet ihr euch zu egoistischen/geizigen Leuten ganz normal oder genauso? Gewissenskonflikt

13 Antworten

Lass dich nicht von anderen manipulieren. Dein Verhalten ist deine Entscheidung. Wenn du ein im Grunde freundlicher Mensch bist, solltest du dich nicht von unsympathischen Leuten hinreißen lassen, dich gegen deinen Charkater zu verhalten.

Die normalen Regeln des sozialen Umgangs einzuhalten (Freundlichkeit, Höflichkeit) das tust du nicht für den anderen sondern für dich! Du solltest dich nicht von anderen auf deren Niveau hinab ziehen lassen, damit hätten sie gesiegt. Alles was darüber hinausgeht ist etwas anderes, du musst dem größten Egoisten aller Zeiten nicht auch noch den Hintern hinterher tragen oder die Welt zu Füßen legen.

Kommt darauf an. Manchmal zeige ich ihnen das richtige Verhalten, um sie zu beschämen. Aber manchen Leuten gebe ich nichts, wenn sie mir nie was geben und ich merke, dass sie mich nur ausnutzen. Ich hatte eine in meiner Klasse, die onnte Geschenke nicht ab. Wenn ich ihr was schenkte, dann schenkte sie mir sofort oder am nächsten Tag etwas zurück. das fand ich furchtbar und habe deshalb nichts mehr gegeben. Habe ich ein Kompliment gemacht, dann empfing ich auch eins...sie konnte nichts annehmen und stehen lassen. ich fühlte mich veräppelt und gab dann irgendwann nichts mehr auch kein Kompliment, da ich ja damit rechnen musste, dass ich nur ein Kompliment erhalte usw. , wenn ich ihr eins gebe. Ich wollte dieses blöde Verhalten (was dauerhaft war) vermeiden.Manchmal sagt man ja etwas hin und wieder zurück, doch mir reicht eigendlich ein Danke, da ich es wenn ja geren gebe. und nichts zurück erwarte.Oder: ich bekam den Vorwurf, dass ich sie kaufen will,...und ich musste immer mir ihre Probleme anhören...da war immer alles ganz komisch...selber war sie aber nie da, wenn man sie wirklich mal um hilfe BAT. So welche bekommen heute von mir nichts mehr.

Wieso will man manche Menschen einfach nicht mögen?

Moin liebe Community!

Also ich erläutere das mal: Ich habe einen ordentlichen Freundeskreis, komme viel rum und lerne dabei eine Menge Leute kennen. Aber bei zwei bis drei Leuten geht das irgendwie nicht. Ich komme mit so gut wie jedem richtig gut zurecht, aber zu denen kann ich irgendwie nicht nett sein. Nicht weil sie irgendwas böses tun, sondern einfach....Ich weiss es nicht.

Woran liegt das?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Transsexuell oder was anderes? Bitte um Hilfe?

Also,

Ich bin weiblich aber fühle mich innerlich männlich und verhalte mich auch so und würde an meinem äußeren jetzt nix ändern. Ich meine einen Begriff dazu mal gehört zu haben... weiß den jemand? Wäre ganz nett von euch. :)

...zur Frage

Bin schwer verliebt was tun?

hey leute ich bin 14 jahre alt und heiße janik. in der 7. klasse gibt es eine in die ich schwer verliebt bin also ich bin in der 8. klasse. sie ist wunderhübsch, liebevoll, nett, ihre art ist süß und sie ist generell gegen gewalt und beleidigungen was ich so toll an ihr finde. ich bin nich so wie die anderen jungs in meiner klasse sondern ich bin eher ein sensibler typ und auch ein bisschen schüchtern. ich weiß nich was ich tun soll einige meiner freunde helfen mir zwar ein bisschen aber ich wollte euch fragen ob ihr irgendwelche tipps für mich habt. ich kann nich mehr schlafen, im unterricht denke ich immer nur an sie und wenn ich in ihrer nähe bin verhalte ich mich immer ganz anders dann denke ich immer sehe ich gut genug für sie aus verhalte ich mich richtig. ich würde alles tun damit ich sie wenigstens einmal küssen dürfte aber lieber wär es wenn ich mit ihr zusammen komme. ich mach grad eine ziemlich schwierige zeit durch, weil ich noch nie so verliebt war sie in sie und ich denke nur noch an sie und ich will diese last nicht die ganze zeit bei mir mit tragen ich würd es ihr am liebsten sagen aber ich traue es mich. also deswegen frage ich jetzt ob ihr mir irgendetwas mitgeben könnt was mir helfen könnte um sie zu gewinnen.

euer jatosch

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wieso ist er so abwesend/kalt?

Ein ganz normaler Freund von mir hat zugegeben das er mehr als Freundschaft will (Beziehung)... & natürlich bin ich ehrlich ( schließlich sollte man keinem ins Gesicht lügen) & hab ihm ganz nett und höflich gesagt das wir die Freundschaft weiterführen sollten& er hat eingestimmt🤷🏻‍♀️ man weiß ja nie was die Zukunft mit sich bringt. Hab ihm vorgeschlagen das wir telefonieren könnten... hat er nicht angenommen. Einfach abwesend. & dann seh ich Videos wie er neben andere Mädchen sich ganz normal verhaltet. Warum verhaltet er sich nicht genauso bei meiner Anwesenheit? Und meine Snapchat Storys ignoriert er auch immer.. ist ja kein Weltuntergang aber man sieht das er halt recht aktiv ist.. & das kommt so als wären wir voll im Streit ?  Kann mal jemand mir das erklären? Wäre es für ihn so ein großes Problem würde er nicht damit einverstanden sein Freunde zubleiben oder nicht?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr das man drausen bei einem Gewitter von Blitz getroffen wird? Wie verhaltet man sich bei einem Gewitter drausen?

Hey es ist so

Ich walke jeweils 2 std am Tag, 1 std Morgens und 1 std Mittags.

Jetzt ist meine Frage wenn ich im Frühling oder im Sommer bzw wenn es wieder Warm ist draußen walken gehe, und mich überrascht ein Gewitter bzw es kommt ein Gewitter, wie verhalte ich mich dann?

Weil Gewitter sind ja nicht ganz ohne, weil es sind ja schon viele Menschen vom Blitz getroffen worden.

Und um das zu vermeiden, wollte ich fragen, wie verhalte ich mich wenn mich im Wald oder im Park oder Anlage oder während dem Zelten ect. ein Gewitter überrascht?

Wie würdet ihr euch da verhalten?

...zur Frage

Gewissenskonflikt...brauche guten rat... ;-)

Ich bin jetzt schon seit samstag abend krank und war gestern in der früh beim arzt...der hat mich gestern und heute krankgeschrieben,d.h. ich sollte morgen wieder in die schule...ich besuche eine neunte klasse des gymnasiums und meine noten sind auch recht gut...mein zwischenzeugnisdurchschnitt war immerhin 2,35 ... Ich weiß nicht,ob ich morgen auch zu haus bleiben sollte...Also wenn es mir morgen genauso wie heute früh beim aufwachen geht(kopfscherzen,husten,halsweh,etc.) geh ich wahrscheinlich nicht in die schule... Nun der gewissenskonflikt: Wenn es mir morgen beim aufwachen ganz gut geht,und ich nicht in die schule gehe,1.weil ich finde,dass ich mich noch auskurieren sollte 2.weil ich sowieso nicht schlecht in der schule bin 3.weil ich keinen bock habe ,werde ich ein sehr schlechtes gewissen haben...

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich... ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?