Verhaltensstörung Ünernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Behandlung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob hier überhaupt eine Verhaltensstörung im medizinischen Sinne vorliegt, kann aus der Entfernung wohl niemand beurteilen. Es kann auch einfach eine persönliche Eigenart sein. Nicht jede Eigenart, mit der andere Leute nicht zurechtkommen, ist gleich etwas krankhaftes. Verabschiede Dich bitte von dieser Vorstellung.

Dein Mann kann mit diesem Thema zum Arzt gehen, sich zum Psychotherapeuten überweisen lassen, und dort eine erste Sitzung zur Einschätzung seiner Situation machen lassen. Sofern der Arzt/der Psychotherapeut einen krankhaften Zustand erkennt, bezahlt die Krankenkasse eine Therapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonilea
13.06.2016, 11:11

Es gibt da ja auch andere Dinge, die nicht akzeptabel sind und meiner Meinung nach, Er sich behandeln lassen müsste.

Danke.

0

Klingt nicht nach einer verhaltensstörung, sondern damach, dass er total genervt von dir ist. Ich glaube diese dinge stören ihn nur so, weil DU sie machst, nicht generell.

Kommentar von Leonilea
13.06.2016, 11:02

Das weiß ich, er sagt es klar raus.

Er ist meistens schnell genervt, ob's Freunde sind oder die eigene Familie.Sobald er mit jmd.lange zutun hat, stört ihn dessen "Eigenart".

Überhaupt reagiert er so empfindlich ..auf alles, was gerade nicht so ist, wie er sich's vorstellt.

Was mich mittlerweile auch total nervt, frustriert und die Lust an allem nimmt.Die Bindung geht verloren, was mich einfach nur einsam macht.😔

Erst gestern sagte er zu mir:" ich weiß, dass mein Verhalten dir gegenüber, nicht das beste ist und ich weiß auch, dass ich "schuld" an unserer Situation bin".

Naja, was sehen was die Beratung sagt.

0

Auch wenn das jetzt sehr hart klingt: Dein Mann hat keine Verhaltensstörung, sondern ist schlicht und einfach von Dir genervt - genau, wie er sagt. Ob und inwieweit Eure Ehe noch zu retten ist, könnte eine Eheberatung klären - sofern er bereit ist, mit Dir da hinzugehen.

Zum Arzt gehen wegen "Verhaltensstörungen" wird er ganz sicher nicht!!!

Das weiß ich .... Wir haben vorhin darüber gesprochen, er würde einen Termin beim Arzt machen. Den Termin beim Eheberater, habe ich mit seinem Einverständnis gemacht. Das ist das erstmal, das ich darüber schreibe bzw darüber Berichte..

Was möchtest Du wissen?