Verhaltensnote ja oder nein..?

Support

Liebe Regina97,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten wird noch einmal extra im Zeugnis benotet. Allerdings wirkt es sich natürlich extrem auf die mündliche Note aus, wenn man im Unterricht nur stört und nie produktiv mitarbeitet. Demnach fließt das Verhalten selbstverständlich bei jedem Fach auch mit in die Zeugnisnote ein.

Verhalten darf nur in den Kopfnoten bewertet werden. Die Note für mündliche Mitarbeit darf davon nicht beeinflusst werden, was naturgemäß etwas schwierig zu trennen ist.

Ich brauche eine ehrliche antwort, hat er einen schlechten einfluss auf mich?