Verhaltenskreuz nach Schulz v. Thun- Übungsaufgabe?

1 Antwort

Beispiel: Ehepaar im Auto. Sie fährt auf eine noch grün zeigende Ampel zu. Er ist Beifahrer.

Er sagt: "es ist grün".

Nun will ich dir deine Aufgabe nicht lösen, sondern dir nur einen lösbaren Anreiz nennen.

Sachebene, Appell, Selbstoffenbarung und Beziehung kannst du sicherlich selbst ableiten

danke :) ich glaube aber, dass ist das paradebeispiel schlechthin, welches wir schon behandelt haben.

0
@shotta51

Muss wohl :D
Ist auch aus meinen beiden Studiengängen DAS Beispiel gewesen :D

0

Was sind freudbetonte Übungen?

Hallo, ich bin gerade im ersten Ausbildungsjahr zum Erzieher und muss für Sport einen Vortrag vorbereiten über das Thema "Schnelligkeit". Dabei soll ich eine "freudbetonte" Übung vorstellen. Leider finde ich nirgendwo Beispiele, wie solche Übungen aussehen könnten. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Übungen zur Mobilisation mit einem Hund im Altenheim: Welche Übungen kann man machen?

Hallo, ich fahre in 3 wochen mit 2 weiteren Klassenkameraden in ein Altenheim. dort sollen wir ein Bewegungsangebot im Sitzen für die Klienten anbieten. Ich werde meinen Hund mit nehmen und wollte einmal fragen ob einer von euch das schonmal gemacht hat? Was kann man da so für Übungen machen? Gerade um den Hund mit einzubeziehen. Sie muss nicht in jeder Übung mit machen. Wir sollen ca 45min füllen damit. Danke!

...zur Frage

Unterschied zwischen heben und halten - Kraftsport

Ich trainire seit einiger Zeit meine Bauchmuskeln mit Situps, Beinheben usw.. Und stieß jetzt auf die Übung Seitstütz für die seitlichen Bauchmuskeln

Aber was ist jetzt der unterschied zwischen einer Übung bei der ich Wiederholungen habe oder ich es eine bestimmte Zeit halten muss??

Mfg babom2

P.S. Und könnt ihr mir noch andere Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln empfehlen???

...zur Frage

Hilfe bei Kommunikationsmodellen von Schulz von thun und paul watzlawick!?

Ich verstehe die beiden Kommunikationsmodelle jedoch stellt sich mir die frage wie und ob ich eine nonverbale Interaktion auch daran abhandeln kann? Wäre sehr dankbar, wenn dazu jemand etwas wüsste.

...zur Frage

Gute Tipps für eine kommunkiationsanalyse, wenn man Schulz von Thun und watzlawick anwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?