Verhaltensbiologie von Bartagamen (pogona vitticeps)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich werde dir gerne Helfen. Bei meiner Bartagame habe ich festgestellt das wenn sie etwas nicht mag den Kopf schüttelt. Dies bezieht sich vor allem auf Futter. Und bei Futter wo einmal der Kopf von ihr geschüttelt worden ist brauche ich die nächsten 3 Monate es nicht nochmal zu probiren sie zum Fressen des Futters zu annimiren. Ich hoffe das hilft dir.

LG. Maffin

Danke!

Ich konnte das "Kopfschüteln" bei meinen Bartagamen auch schon beobachten, min. bei einer bin ich mir sicher, das sie dies schon mehrmals gemacht hat.

LG beardedragon

0

diese doch recht spezielle frage hier bei GF zu stellen, ist wahrscheinlich vergebliche liebesmüh... ich würde dir dazu fachforen empfehlen, z.b. www.terraon.de oder das diskussionsforum des DGHT.

lg jana

Das ist mir natürlich auch bewusst, bin auch in Reptilien-Foren angemeldet. Mir geht es nur drum, möglichst "grossflächig" Informationen zu sammeln. Ich poste es also mal überall und es ist ja nicht jeder Bartagamenhalter in einem Reptilien-Forum angemeldet. So komme ich zu möglichst vielen Vorschlägen und Beobachtungen :)

lg beardedragon

0

Was möchtest Du wissen?