Verhaltensähnlichkeiten bei Menschen und Tieren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft aber ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und ich habe gerade klassisches Konditionieren
Ich weiß nicht ob dir das Experiment von Pawlow was sagt mit dem Hund und der Glocke aber das Konditionieren gehört halt zur Erziehung der Kinder und Tiere kannst du so halt auch erziehen und sie verhalten sich beide gleich es gibt auch noch andere Psychologen die Experimente mit Ratten gemacht haben das war glaube ich das operante Konditionieren und da sind die Verhaltensweisen von Mensch und Tier auch gleich
Einfach mal googlen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

 

Sel67 01.05.2016, 13:58

Dankeschön☺

Ich google das mal

0

Ein paar ähnliche Verhalten:

- Beschützerinstinkt der Eltern gegenüber den Kindern
- Zuneigung zueinander, Familienverhalten
- Teilweise gleiche Gestiken (Affen)

Die größten gemeinsamen Nenner sind das Poppen, das Fressen und das Ka°ken.

exxonvaldez 01.05.2016, 14:17

Und das Schlafen.

0

Was möchtest Du wissen?