Verhalten zur Konfirmation

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wissen wir nicht, in welchem Verhältnis du zu diesem Mädchen stehst. Du bezeichnest dich als Bekannte, aber es tut dir weh, nicht eingeladen zu werden. So eine Konfirmation ist nun mal ein Familienfest. Bekannte und Nachbarn läd man bei uns nur zur Nachfeier am Montag ein.

Wenn du dich gut mit dem Mädchen verstehst und ihr schon mal etwas zusammen gemacht habt, ist so eine Karte doch kein Problem. Formuliere es als "Gutschein" für einen Kinobesuch, Abholdienst nach einer Feier oder einfach für Zeit mit dir.

7

Es war schon so, daß ich Weihnachten in der Familie verbracht habe, und mit dem Mädchen im Kino war, für Arbeiten gelernt habe etc. Mir gegenüber war sie sehr offen (wie übrigens die ganze Famlilie)und ich habe das sehr genossen.Für den Vater gestaltet sich das Alles viel schwerer...er besucht mich von Zeit zu Zeit, schüttet sein Herz aus und ich gebe ihm, was und so gut ich nur kann...ist nicht leicht.

0
54
@tinolino

Dann mach doch einen Gutschein zum Ankreuzen, wie knattertatter schreibt. Darüber freut sie sich bestimmt, so wie du dein Zusammensein mit ihr beschreibst.

Beim Vater hört sich das eher nicht so gut an. Lass dich nicht ausnutzen. Aber vielleicht braucht er auch einfach noch Zeit, um über seine verstorbene Frau hinwegzukommen.

VIEL GLÜCK!

0
7
@Lilly2643

Nun ist seit "dem großen Tag" schon einige Zeit vergangen. Auch zur Nachfeier wurde ich nicht eingeladen, der Kontakt ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich hatte ich mich einer Illusion hingegeben...daß ich mich nicht ausnutzen lassen solte, hat mir zu denken gegeben. Und siehe da: Da ich mich nicht mehr so praktisch "nutzen" lasse, ist das Interesse erloschen... ich bin sehr traurig.

0
54
@tinolino

Das tut mir sehr Leid für dich. Verbuche es unter "schlechte Erfahrungen" und lass den Kopf nicht hängen. Sieh es mal positiv: Jetzt bist du (auch mit deinen Gedanken) wieder frei für jemand anderes, der es besser mit dir meint.

Ich drück dir beide Daumen, dass es bald klappt mit einer neuen Liebe.

-

Und danke für das Sternchen.

0

Das scheint schwierig zu sein... Guck doch mal im Internet, ob du ein schönes Zeitgedicht findest oder, natürlich passender, ein Zitat aus der Bibel, das das Thema "Zeit" aufgreift. Einfach mal googlen:) Dann kannst du z.B. hinzufügen "Geld ist vergänglich doch Erinnerungen bleiben. Deshalb möchte ich dir Zeit mit mir schenken, für eine Unternehmung deiner Wahl." Ich denke damit bist du nicht zu aufdringlich und hast es ganz schön formuliert. Pass aber auf, dass es der Situation angemessen ist- also wenn du der Familie sehr nahe stehst dann kannst du es vielleicht etwas emotionaler schreiben als wenn du "nur" ein Freund/ eine Freundin bist.

Ich finde das auch viel schöner, als Geld in ner Karte zu verschicken. Du machst dir echt Gedanken um diese Person...finde ich echt gut. Wenn du dir nicht sicher bist, wie die Konfirmandin die Zeit mit dir verbringen will, dann schenke doch einen Gutschein für eine Unternehmung ihrer Wahl...

Was schenke ich einer 13-jährigen?

Nächste Woche lerne ich beim Besuch bei meinem Sohn mein neues 13-jähriges Enkelkind (aus 1.Ehe seiner Partnerin) kennen. Ich möchte dem Mädchen gerne etwas mitbringen bzw. schenken, worüber sie sich auch freuen kann. Leider hab ich gar keinen Schimmer, was bei den Teenies derzeit angesagt ist, und allzuviel sollte es nach Möglichkeit auch nicht kosten.

Liebe Teenagermütter, -Omas, -Tanten und -Onkel - bitte gebt mir Tipps!!

...zur Frage

Hallo, ich feier bald ein party ich hab aber keine mädchen am start die ich einladen könnte was tuhen?

Hallo, ich feier bald eine Party und meine freunde sagen alle lade ein paar mädchen ein und so aber ich habe kaum kontakt mit mädchen und kann sie so auch nicht einladen ! Was kann ich tuhen ?

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für ein Geschenk zur Konfirmation?

Bin im Bekanntenkreis zu einer Konformation eingeladen worden. Was sind denn angemessene Geschenke für eine 14jährige Jugendliche? (So bis 50 Euro)

...zur Frage

Konfirmationsrede für beste Freundin?

Meine beste Freundin wir bald konfirmiert und ich wollte fragen ob es für mich angebracht ist eine kleine Rede zu halten. Ich bin sowohl in der Kirche, als auch bei der anschließenden Feier eingeladen. Wenn ja, soll ich die Rede in der Kirche oder auf der Feier halten? Und habet ihr vielleicht Ideen für ein Geschenk?

...zur Frage

Ein Geschenk mit Streich?

Hay, ich suche dringend nach einem Geschenk für einen 14 Jährigen zur Konfirmation!
Es wäre totall nett wenn ihr euch Ideen macht welche Pranks man mache kann!
Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meinen 18. Geburtstag feiern (besonderer Fall)?

Ich weiß, dass glingt nach einer gewöhnlichen Frage. Und die Antwort lautet Party, Alkohol, Freunde...

Aber ich habe noch nie Alkohol gedrunken und hatte noch keinen Feund. Ich habe 5 recht gute Freundinnen, aber sonst wenig Kontakt zu den "normalen" Jugendlichen in meinem Alter. Meine Freundinnen sind auch eher der Typ braves, fleißiges Mädchen und alle unter 18.

So jetzt zu den Geburtstagsüberlegungen...

Ich hab nicht mehr so wirklich Lust auf die Familienfeier "Kuchen mit Oma und Opa" zumindest nicht nur. Mit Partys für Jugendliche null Erfahrung. Und für einen Feier mit den 5 Freundinnen müsste eine orginelle Idee her. Das es richtig Spaß macht und sie mitmachen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?