Verhalten von Glas in Meerwasser

6 Antworten

Das kommt in erster Linie darauf an, mit was die Flasche im Laufe der Zeit kollidiert oder von wem sie gefressen wird. Das Meerwasser selbst, wird der Flasche nicht schaden. Der Zusammenstoß mit einem Containerschiff mit Sicherheit. Wass passiert, wenn ein Hai sie verschluckt, kann ich nicht sagen, aber schön ist das bestimmt nicht.

Das Glas wird abgewetzt durch den Sand der sich im Meerwasser befindet. Salz kann sich da nicht abetzen.... höchstens wenn ein Teil der Flasche hauptsächlich über Wasser ist. Bei einer Flaschenpost ist die Schwachstelle der Verschluss. Aber falls du vor hast eine "loszuwerden".... lass es besser. Die landen meistens als Scherben am Strand.

das kann man nicht genau sagen, nur vom schwimmen wird das glas nicht abgewetzt, vorrausgesetzt du wirfst sie weit genug ins wasser und die flasche ist komplett dicht findet sie irgendwann jemand, das kann aber jahre dauern

Wie lange hält geöffneter Ahornsirup?

Hallo ich hätte eine Frage, ich habe geöffneten Ahornsirup der schon fast 1 Jahr alt ist und im Kühlschrank lagert. Es ist Bio Ahornsirup von der Marke enerBio von Rossmann. Hinten steht es ist bis 2020 gültig. Im Glas befinden sich 44 Gram Zucker, 0,02 Gramm Salz und etwas Fett, und es ist Vegan. Kann ich es noch verzerren ?

...zur Frage

Discounter nimmt Plastik-Pfandflasche nicht zurück ("Nicht in unserem Sortiment") - ist das legal?

Gestern gab ich ein paar Pfandflaschen bei Penny zurück, darunter eine Flasche Cola Zero. Da der Automat die Flasche nicht erkannt hat, wollte ich sie an der Kasse zurückgeben (dort werden bei diesem Discounter auch die Glasflaschen abgegeben). Die Kassiererin verweigerte die Annahme der Flasche mit den Worten, dass sie diese Flaschen "nicht im Sortiment" hätten. Ich bin dann gegangen, weil es mir zu blöd war, mit ihr zu debattieren und die wartenden Kunden zu nerven.

Trotzdem wüsste ich gern, ob dieses Verhalten korrekt war. Muss ein Discounter wirklich nur die Pfandflaschen annehmen, die er im Sortiment hat? Und wie verhält man sich richtig, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege und die Annahme dennoch verweigert wird?

...zur Frage

Energie bei Leidener Flasche

ich steh grad vor einem physikalischen problem... gefragt ist wo sich die energie in einer Leidener Flasche "befindet" am metall in der flasche am metall außerhalb der flasche im glas zwischen den metallen oder in der flasche selbst...

ich hoffen mir kann einer helfen

...zur Frage

Gefahr: Gibt es eine Garantie für Glasartikel?

Hallo,

ich habe soeben einen Artikel bemängelt, der Verkäufer meinte das der Garantieanspruch bereits erschlossen ist, da die Frist abgelaufen ist.

Es handelt sich um eine Artikel, welcher zu 98% aus Glas besteht

wie etwas einen Tisch, wo die Tischplatte aus Glas ist und die Beine aus Metall.

Bei mir ist die Glasfläche urplötzlich gesprungen, selbstverständlich ohne jeglichen Anlass, es handelte sich um eine ruhenden Tisch, welcher nie sonderlich belastet wurde.

Durch die Plötzliche Explosion hätte ein schwerer Sach und Personenschaden entstehen können. Da es sich um einen Schreibtisch handelt auf welchen einige Hardware lagert, welche sich weit unterm dem Zulässigen Gesamtgewicht befindet.

Dies habe ich mitgeilt und der Verkäufer meinte nur, dass er nichts machen kann, da die Garantiefrist bereits erschlossen ist.

-----

Was ich mich hier frage, gibt es tatsächlich für Glasplatten eine Garantie?

Stellt euch mal vor ich trink ne Cola und plötzlich explodiert die Flasche in meinen Gesicht!

Sowas kann es doch nicht geben?

...zur Frage

Sachbeschädigung im S Bahn wegen Kratzer, was?

Mein Kumpel erzählte mir, dass er hat eine Glas Flasche mit Hilfe von die kleine Mülltonne die zwischen den Sitzen geöffnet. Ich so und? Und der, naja nun bekomme ich Strafe wegen Sachbeschädigung! Ich so, was? Und der, ja da haben sich Kratzer gebildet an einer Kante... Und ich habe ihn dann nur ausgelacht.

Er hat ja auch gemeint da stehen Kameras und so. Ja jut aber Leute meint ihr, er bekommt eine Anzeige wegen so ein Mist. Ich meint man sollte schon etwas brechen oder graffiti drauf malen... um an eine Anzeige überhaupt zu denken. Aber bei uns in Deutschland ist eigentlich alles mögliche 😅

...zur Frage

Iod-Meersalz-sand Gemisch trennen?

Heyy,

Wie oben genannt muss ich ein Iod-salz-sand Gemisch in ihre drei Stoffe trennen und ich habe auch schon eine Idee, nur möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und Frage hier nach :)

Also meine Idee sieht wie folgt aus: Das Gemisch in ein Becher Glas geben und in dieses auch Wasser dazu geben, so das ach das Salz in dem Wasser auflöst. Das Salzwasser dann abfiltern, so das ich zwei Gemische habe (salz-wasser & iod-sand). Das salz-wasser Gemisch nun so lange erhitzen bis das Wasser vollständig kondensiert ist sodas nur noch Salz übrig bleibt. Das iod Sand Gemisch wiederum wird mit einem uhrglas auf welchem sich Eis befindet verschlossen und von einem bunsenbrenner erhitzt. Das iod sublimiert durch die Hitze und resublimiert am uhrglas zu kristallinen. So habe ich ja dann alle Stoffe getrennt....

Ist das so machbar oder beachte ich da was nicht? Oder geht es vielleich sogar irgendwie schneller?

LG und danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?