Verhalten von Freundin zu ihrer besten Freundin während einer Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Komisch ist das Verhalten schon, normalerweise ist das ja eher andersrum das Mädchen wegen ihrer Beziehung ihre Freundinnen vernachlässigen. Ob zwischen den beiden was läuft kann ich nicht sagen, klar, weil ich sie nicht kenne, aber das muss nicht sein. Würde was zwischen Ihnen laufen, wieso sollte sie die Beziehung zu dir aufrechterhalten, und wieso sollte sie jetzt wieder Kontakt haben wollen? Die Bindung zwischen zwei besten Freundinnen kann schon sehr stark sein, ohne das da etwas läuft. Trotzdem solltest du dir Gedanken machen wie viel es dir Wert ist dich so behandeln zu lassen, ich meine gut ist es ja auf jeden Fall nicht, ganz egal was der Grund dafür ist. Und auch wenns wahrscheinlich nicht das ist was du hören willst, einfach mal mit ihr reden und ihr dein Problem schildern, du wirst dadurch schnell merken wie viel du ihr bedeutest.
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sliderz 20.03.2016, 14:57

Hallo veeraa,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte ihr schon mehrmals deswegen geschrieben, aber sie blockt das im Moment immer ab, dass sie kaum zeit hat. Das kann gut sein, da sie ja derzeit - wie oben erwähnt - im Ausland arbeitet.

Ich muss aber auch erwähnen, dass ich mich damals dann richtig zurückgezogen hatte, als ich das 3. Rad am Wagen war. Ist auch irgendwo verständlich.

Ich bin da sehr gespalten im Moment. Ich weiß nicht ob ich darauf eingehen soll. Oder ob ich lieber komplett mit dem Thema abschließen sollte und mein Fokus auf jemand neues richten sollte...

LG

0
Veeraa 20.03.2016, 15:01

Wenn du der Meinung bist das du den Fokus auf jemanden neuen richten kannst, dann Versuch es doch. Du willst mit ihr über etwas wichtiges reden und sie blockt ab, klar hat sie bestimmt einiges zutun aber bisschen Zeit wird jeder finden, vorallem für etwas was eigentlich wichtig ist. Bei jedem Menschen bedeutet jedes Verhalten natürlich etwas anderes, man kann es übers Internet schlecht deuten, aber so wie du es beschreibst ist sie es echt nicht wert. Sie wird dir doch keine Beziehung bieten können in der sie viel Zeit für dich hat, wenn sie nicht mal Zeit für ein Gespräch hat. Es ist deine Entscheidung aber so seh ich das, verdienst sicherlich jemanden besseren :)

1
sliderz 20.03.2016, 15:12
@Veeraa

Sie schreibt mir immer wieder, wenn ich sie bisschen im Witz frag ob sie jemand neues hat, dass man nichts neues Anfängt, bevor man das alte nicht abgeschlossen hat. Und auch das ich immernoch Teil ihres Lebens bin und wenn ich nichtmehr da wäre, würde sie in ein Loch fallen.

Ja, deine Aussage klingt echt logisch. Vielleicht bin ich auch durch das aufarbeiten wieder auf alte Gefühle gestoßen. Früher war sie nie so. Erst seit wieder die alte Freundin angetanzt kam. Aber beeinflussen lassen hatte sie sich auch nicht wirklich. Ach ich weiß nicht. Das ist so eine verzwickte Nummer. Sie kann mir ja auch Geschichten vom Pferd schreiben und es nicht ernst meinen. Ich denke ich werde den Kontakt etwas einschlafen lassen und mal schauen, wie wichtig ich ihr bin.

Ich habe schon den Drang und den Wunsch mich wieder neu zu verlieben und meine Zeit mit jemandem zu Teilen. Aber irgendwie hänge ich noch etwas in dieser alten Zeit fest, was das ganze dann blockiert.

0
Veeraa 20.03.2016, 15:17

Ja gute Idee, den Kontakt einschlafen zu lassen. Bei vielen Menschen ist das so, das sie erst dann Interesse bekommen wenn sie Angst haben die Person zu verlieren. Wenn Sie sicher ist, das du ihr hinterher rennst macht dich das weniger Interessant für sie. Versuch ihr einfach bisschen das Gefühl zu geben das du über sie hinweg kommst, dann wirst du sehen ob du ihr wichtig bist. Ich bin auch ein Mädchen haha und wenn ich einen Jungen Liebe dann antworte ich in Sekundenschnelle und würde eigentlich fast alles für ihn tun, vllt sollte dir das zu denken geben. Oder sie hällt dich halt warm, das kann auch sein, weil sie halt sicher ist das du sie magst usw. Also deine Idee mit dem weniger Interesse zeigen ist wahrscheinlich am Hilfreichsten in dem Fall

1
sliderz 20.03.2016, 15:20
@Veeraa

Das du ein Mädchen bist, habe ich mir fast gedacht ;)

Ja, es ist zwar nicht leicht, aber es wird wohl die beste Lösung sein. Schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit ! :)

0
Veeraa 20.03.2016, 15:22

Gerne und viel Glück weiterhin, wenn sie die richtige ist werdet ihr schon zusammenfinden :)

1
sliderz 20.03.2016, 15:27
@Veeraa

Danke. Ich finde, es ist schon ein gutes Zeichen, dass man wieder etwas Kontakt hat. Und bevor sie weggeflogen ist, haben wir auch ab und an was gemacht und es war irgendwie echt schön. Die Zeit wird dabei wohl mein bester Lehrer sein.

0

Was möchtest Du wissen?