Verhalten vom Wellensittich komisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinen Wellensittichen meldet sich die "innere Uhr".

Auf der Südhalbkugel in Australien wäre jetzt wahrscheinlich Brutzeit in den südlich und südöstlichen natürlichen Brutgebieten des Wellensittichs.

Denn der Wellensittich ist auch einer der australischen Zugvögel, wenn die Bedingungen entsprechend vorhanden sind.

Anders als auf vielen tierschutzlastigen Websites immer wieder stupide wiederholt, ist der Wellensittich nämlich nicht der reine Strichvogel, wie er immer dargestellt wird.

Den sogenannten "Tierschützern" fehlt leider das notwendige Fachwissen zu diesem Vogel, deshalb wissen sie es nicht besser.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal ^^ er ist einfach verliebt ( vermute ich mal ) Und das weibchen möchte sich evt nicht parren weil z.b kein brutkasten  da ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?