Verhalten sich Dorfkinder anders wie Großstadtkinder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne da keine Soziologiestudien, aber ich bin ein Dorfkind und lebe jetzt in der Stadt. Ich nehme an, beide lernen etwas anderes. Also eigentlich kaum vergleichbar. Wenn du als Dorfkind in die Stadt kommst, ist das natürlich etwas völlig anderes und du stellst dich vermutlich ungeschickt an. Anders herum wird sich ein Stadtkind auf dem Dorf dämlich verhalten. Und frühreif hat ja eher mit deiner Umgebung zu tun (Familie etc.). Sei vorsichtig mit Verallgemeinerungen.

ich finde das ist nicht so.ich würde sogar sagen,das viele dorfkinder reifer als stadtkinder sind.immerhin wissen dorfkinder,dass kühe nicht lila sind XD

ich weiß nicht ob sie wirklich frühreif sind aber ich denke das es doch einen unterschied ist wo man aufwächst da das umfeld auch anders ist in einer großstadt herscht meistens mehr gewalt und die teenies müssen sich was beweisen also wachsen sie anders auf als die "Dorfkinder"

Beleidigungen gegen Dorfkinder..

Ihr kennt das ja bestimmt das die stadtkinder immer die dorfkinder beleidigen xD ich find's ja nicht schlimm eher lustig. aber Trotzdem möchte ich mal einen coolen spruch raus hauen. wie z.B. ''wir dorfkinder wissen wenigstens noch dass kühe nicht lila sind'' kennt ihr noch solch ähnliche sprüche?

...zur Frage

Meine Tochter will nach Amsterdam?

meine 16 jährige tochter will nächstes jahr (da ist sie 17) nach amsterdam mit einer gleichaltrigen freundin fahren. Aber ich will sie nicht fahren lassen, da ich angst um sie habe. Könnt ihr mir positive und negative argumente zu diesem städtetrip aufzählen und würdet ihr eure tochter fahren bzw fliegen lassen? Warum? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Suche Jugendbuch über die Pubertät!

Suche halt so ein buch wo man aber nicht sieht von außen das es darum geht wegen meinen eltern die meinen immer ich wäre frühreif und soo aber will unbedingt o was lesen

...zur Frage

Ist das normal oder bin ich Frühreif?

Hallo,

Ich bin 11 und weiß nicht ob ich frühreif bin.

Also:
Ich bin im Stimmbruch
Ich habe Sperma
Ich habe Schamhaare
Ich hatte schon ein größeren Pickel
Ich habe oft Lust auf Sex/SB

Ist das normal in meinem Alter?

...zur Frage

Die Stadt oder das Land...?

Wo lässt es sich momentan besser leben? Vor allem als junger Mensch?

...zur Frage

War / Bin ich frühreif?

Hey, ich bin 16 und ein Junge. ich hab gehört dass manche erst mit 15 rum in den Stimmbruch kommen... Bei mir war das so dass ich mit Anfang 13 rum in Stimmbruch kam und war dann eig mit Ende 13 fertig. Ich hör mich seit ich 14 bin gleich an wie jtz... So krass hab ich mich jtz auch nicht verändert seit ich 14 war, das ist halt alles Jugend, ich denk auch dass 14,15,16 alles das gleiche ist (ist zumindest bei mir so).

Meine Frage: War ich dann eig frühreif ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?