Verhalten gegenüber Armamputierten?

8 Antworten

behandele sie wie jede Andere auch. Kein Mitleid zeigen ect. Du kannst ruhig offen damit umgehen, und sie fragen wie es passiert ist(wenn du es noch nicht weißt),und es dich interessieren sollte. Frag sie aber auch keine Löcher in den Bauch, und pjojeziere nicht all dein Interesse auf den fehlenden Arm. Die meisten Menschen neigen dazu andere Menschen mit Behinderungen anzustarren und sich nicht flüssig und ehrlich mit Ihnen unterhalten zu können. Das solltest du ebenfalls vermeiden, indem du sie einfach behandelst wie alle anderen.Mach dir nicht zu viele Gedanken, du wirst es nichtmal mehr merken, dass Ihr ein Arm fehlt...es wird ganz schnell normal, wenn man diesen Anblick nur gewohnt ist.klingt vielleicht blöd, ist aber so ;-)LG Franzi

Wie Jeden behandeln.

Evtl wenn du merkst, sie ist selbstbewusst, könntest du sie ja auch fragen, wie es dazu gekommen ist, dass sie eine Amputation hat.

Immerhin ist es ja nicht gewöhnlich. Und es zeigt ja auch Interesse und so merkst du auch, inwieweit sie evtl Grenzen hat, bei der Themen der Kommunikation. Und dann könntest du ihr seinen Respekt zeigen, dass du ihre Einstellung cool findest. :) wenn sie denn positiv ist. Falls nicht..dann evtl n Ohr bieten und emphatisch sein. Aber auch positives nennen..wie.. Dass man aber auch dennoch gute Lebensqualität haben kann. Oscar Pristorius bspw. Er war n guter Sportler, trotz seiner Hürde*.

Ansonsten ist sie ja genauso wie du und jeder Andere. Anders aber normal. :)

geh auf sie zu und frage sie, was dich interessiert. so habe ich mich mit einem blinden mal unterhalten. was man so selber für berührungsängste hat. gefragt, wie er das alles so macht. war sehr interessant. ich traue mich jetzt auf blinde zu zu gehen. also warum sollte das in deinem fall nicht auch so sein.

mein blinder Schwager hat den gelähmten Bruder besucht und fragte ihn : wie gehts?man siehst sagte er

1
@mops09

wie gehts? der gelähmte kann nicht gehen.Antwort _ man siehts, der Blinde kann nicht sehen

0
@glaubtmir

schmunzel - also ich hab den durchaus schon beim ersten mal schon verstanden - nur die pointe fehlt immer noch. weil so ist es nicht witzig^^

0

Was möchtest Du wissen?