Verhalten des Arbeitskollegen nachvollziehbar?
Ich habe einen Arbeitskollegen in einem teilzeitjob. Wir haben noch nie miteinander geredet, aber kennen uns natürlich vom Sehen.
Gestern habe ich ihn zufällig gesehen. An der Bushaltestelle saß ich auf einem Sitz. Irgendwann kam er und hat sich quer hinter mir auf den Sitz gesetzt. Ich habe mich umgedreht und habe ihn gesehen und habe mich gefragt, ob er es ist (ohne Brille konnte ich nicht so scharf sehen), deshalb habe ich ihn sehr lange angestarrt ohne es zu realisieren. Er hat mich auch angeschaut und ist dann weggegangen und hat woanders auf den Bus gewartet.
Jetzt finde ich es unangenehm ihn auf der Arbeit zu sehen 🤔
4 Antworten
Sprich mal mit deinem Kollegen über die Situation und erklär ihm die Beweggründe. Sehr wahrscheinlich ist er weggegangen, weil er nicht wusste, warum du ihn anstarrst. Indem ihr euch aussprecht, könnt ihr beide ein eventuelles Missverständnis gemeinsam aus der Welt schaffen.
Sprich ihm beim nächsten darauf Mal an und erkläre ihm das so, wie du es uns erklärt hast.
Ohne eine Aussprache wird das immer zwischen euch stehen - mir wäre das zu unangenehm
Ich denke ihm war es unangenehm so angestarrt zu werden. Ich hätte da auch so reagiert.
solange man solche fragen nicht im direkten gespräch klärt, wird man nie dahinter kommen, warum