Verhalten der EX?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieses Verhalten ihrerseits ist als eine Art "Rückfall" zu interpretieren, dass darauf hindeutet, dass sie offensichtlich immer noch das Bedürfnis verspürt, mit dir zusammen sein zu wollen. Das würde erklären, warum sie deine Nähe suchte. Auch dass nach der Trennung Körperkontakt bestand, lässt vermuten, dass sie, du oder eventuell ihr beide eine Trennung für noch nicht angebracht betrachtet; dass sie, du oder ihr beide noch nicht soweit seid. Das, jedoch, sollte geklärt werden. Daher ist es ratsam, ein Gespräch zu führen, dass euch Ausschluss darüber geben kann, ob ihr es für beendet betrachtet oder ob ihr weiter zusammen bleiben wollt.

Fazit:

Sie hat noch Gefühle für dich ;)

LG, Toxic38

Lebensreise 04.02.2015, 19:10

Danke für die Antwort......das Problem, besteht darin das sie mir nicht sagen kann was derzeit in ihr vorgeht sie weis nicht was für Gefühle sie hat für mich man darf ja auch nicht vergessen, dass wir schon über ein halbes jahr getrennt sind......dennoch ging es irgendwie immer was zwischen uns.....wie gesagt das Problem ist sie kann mir nicht sagen was es ist was sie spürt sie kann mir auch auf die frage hin ob wir kämpfen sollen oder nicht keine Antwort geben weil sie es einfach nicht weis ;(

0
Toxic38 04.02.2015, 19:29
@Lebensreise

Da sie nicht in der Lage ist, dir genau mitzuteilen, was sie fühlt, solltest du ihr Zeit geben, um sich dessen bewusst werden zu können.

Es kommt nicht selten vor, dass auch Unsicherheit eine Begründung dafür sein könnte, warum man nicht in der Lage ist, dem Partner oder der Partnerin genau erläutern kann, was man empfindet.

Was das berüchtigte "Kämpfen" anbelangt; solange nicht geklärt werden kann, was man für den anderen empfindet und ob es möglich ist, erneut zueinander zu finden, ist davon natürlich abzuraten ;)

0
Lebensreise 04.02.2015, 20:46

Danke :) das hilft mir sehr weiter

0

Also ich würde darauf deuten, das sie dich schon noch liebt. Wen sie dich nähmlich nicht lieben würde, würde sie nichts mehr von dir wissen wollen, aber sie sucht ja den Kontakt zu dir ?! Aber sie hat angst wieder verletzt und verlassen zu werden.. Also so kommts für mich so rüber. Versuch vllt. Einfach mal inruhe mit ihr unter 4 Augen zu reden. Das wird glaub das beste sein :)

Lebensreise 04.02.2015, 18:57

Sie wollte immer eine Freundschaft mit mir aufbauen doch das habe ich gesagt ginge nicht, da meine Gefühle zu groß sein für sie....Dennoch hat sie den Kontakt zu mir nie abgebrochen sie hat nie aufgegeben sie hat sich immer und immer wieder bei mir gemeldet wir haben uns oft geküsst.....und nun sind wir an dem punkt wo sie nicht weis was das richtige ist Freundschaft oder Beziehung und dann dazu das küssen und das häufige sehen und die zärtlichkeiten...das ist mein Problem das ich nicht dieses "Ich habe dich lieb" deuten kann....

Ganz ganz herzlichen Dank für die Antworten bis hier hin :)

0

Ich glaube das du dich da in etwas verrennst und Wunschgedanken hinterher hängst. Jemanden lieb haben heißt nicht lieben und zu sagen "du fehlst mir" kann ich zu jedem sagen der in meinem Leben eine Wichtigkeit hat. Ich würde das nicht überbewerten.

Derweil deine Ex Freundin zwar vermeintlich noch bzw. erneut Gefühle für dich hat, aber dir dennoch nicht eindeutig sagen kann wohin die Reise mit euch beiden gehen könnte, so wäre schon einige Vorsicht angesagt und nebenbei bemerkt, es handelt sich doch um deine Ex Freundin und folglich seid ihr doch bereits getrennt. Wo also liegt der Grund für voreilige Entscheidungen, es macht doch nichts aus wenn ihr noch ein weilchen weiterhin getrennt bleibt und den guten Kontakt dazu nutzt um zu sehen was letztendlich möglich sein könnte.

Lebensreise 04.02.2015, 19:40

Das ist völlig richtig, auch diese Aussage hat mir sehr weiter geholfen. Doch ist es richtig diese Küsse und all die Zärtlichkeit die ausgetauscht werden zuzulassen ?

0
JZG22061954 04.02.2015, 19:45
@Lebensreise

Eigentlich ist das nicht richtig denn es sind doch Dinge die in eine intakte Beziehung gehören. Allerdings musst Du es mit deinen persönlichen Ansichten in Einklang bringen, ich werde dir diesbezüglich keine Vorschriften machen.

2
Lebensreise 04.02.2015, 20:45

Leider weiß man nicht was in diesen Situationen richtig ist und was nicht weil das küssen sich für beide richtig anfühlt in dem Moment naja Danke trotzdem und einen schönen abend noch :)

0
JZG22061954 04.02.2015, 20:51
@Lebensreise

Gerne und dir auch. Dem richtig anfühlen steht die Aussage von deiner Ex Freundin entgegen, das sie sich nicht sicher ist.

2
Lebensreise 04.02.2015, 21:23

Sie rückt leider auch nicht mit der Sprache raus wenn man sie fragt wie es sich für sie anfühlt

0
JZG22061954 04.02.2015, 21:26
@Lebensreise

Dann wäre halt von dir Zurückhaltung gefragt um später nicht enttäuscht zu werden.

2

Das richtige Wort in deiner Frage ist der Begriff 'deuten'. Man deutet eigentlich immer nur, wenn es um das eigene Verhalten oder das von anderen Menschen geht und weiß es oft nicht wirklich sicher. Bei der Frage, ob man jemanden liebt oder nicht, spielen viele Dinge eine Rolle. Und zu jedem gegebenen Zeitpunkt gibt man die 'Best guess'-Antwort. Bei Menschen, bei denen die Sache eindeutig gelagert ist, ist die Antwort auch eindeutig, bei Menschen, bei denen verschiedene widerstrebende Tendenzen vorhanden sind, eben nicht. Es gibt bei Entscheidungen oft die Situation, dass die gewählte Alternative im Nachhinein abgewertet wird. Nachvollziehen kann man das vielleicht wenn es um den Kauf eines von zwei Handtaschen oder Handies geht. In dem Moment, wo man sich entschieden hat, könnten die Entscheidungskriterien plötzlich ihre Gewichte verändern. Wenn man sich von jemandem getrennt hat, sind die einengenden und störenden Faktoren plötzlich nicht mehr so hervorstechend, statt dessen bemerkt man die negativen Auswirkungen des Alleineseins, das einem in der Enge der Beziehung vielleicht viel attraktiver erschienen ist. Es ist gut möglich, dass das Glück, wenn man sich wieder gefunden hat, dann doch nicht ewig hält und es dann irgendwann in eine neue Runde geht.

Was möchtest Du wissen?