Verhalten bei Prellung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immobilität ist außer bei Brüchen niemals die erste Wahl. Leichte Pedelübungen bei vorgeneigtem Oberkörper, unter Abnahme der Schwere auf dem Tisch (wischen, reiben) oder im Wasser ist immer besser, als nur ruhig zu halten. So bleibt die Zirkulation und Durchblutung erhalten.

Gruß S.

Wenn du es aushältst, kannst du dich auch bewegen, das hat keine Spätfolgen.

Arzt kann mir nicht helfen!?

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

undzwar hahe ich seit längerem schmerzen in meinem gesäßmuskel!

rechte seite oberer teil! stechender schmerz!

erschwert das laufen sitzen und liegen( liegen beim umdrehen) außerdem das treppensteigen!

solange man es nicjt bewegt ist alles git!

je mehr druck drauf ausgewirkt wird desso schlimmer wird es!

nach einiger zeit laufen ist es wie "aufgewärmt" und der schmerz ist wie weg! aber sobald i h mi h bücke kann ich nicht mehr laufen! ich habe vor win paar monaten dazu bereits eine frage gestellt!

bitte helft mir! der arzt hat mir bereits ne spritze gegeben und will mich jetzt in einen kern spin tomographen stecken!

...zur Frage

Was tut mehr weh eine Prellung oder Verstauchung?

...zur Frage

Prellung am Oberschenkel, wie lange tut das noch weh?

Ich hatte heute ein kleinen Unfall und war im Krankenhaus, und jetzt hab ich diese Prellung.

Ich will das es aufhört weh zu tun, wann ist das weg ?

...zur Frage

Hallo Leute, mir wird oft in der Schule auf den Kopf geschlagen. Meine Frage ist, ob dies bleibende Folgen hinterlässt?

Meine Klassenkameraden sind sehr bekloppt. Sie hauen mir mindestens 3 pro Tag auf den Kopf. Was mich dabei interessiert ist, ob dies bleibende Schaeden hinterlässt? Ich nehme häufig Omega 3 nach einem Schultag und hoffe dies hilft meinem Gehirn, indem es mein Gehirn unterstützt. Wenn sie (die Kopfschläge) Schäden hinterlassen wollte ich fragen, in wie fern diese ausfallen.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

PS: Habe über einen Schulwechsel nachgedacht und wollte alle Jungs aus der 8-9 Klasse fragen, auf welche Schule sie gehen und wie da die Lage bzw. die Umgangsformen sind?

...zur Frage

Muskelkaterähnliche Schmerzen in Arm und Schulter?

Hallo :) Also, seit gestern habe ich muskelkaterähnliche schmerzen in meinem rechten arm. Seit heute ist davon auch noch meine schulter bzw hauptsächlich die stelle rum ums Schlüsselbein betroffen. Allerdings hab ich die letzten paar tage keinen Sport gemacht und mich nicht doll oder viel bewegt. Wenn ich ruhig sitze oder liege, dann spüre ich so gut wie nichts. Aber sobald ich meine Schulter bewege und meinen rechten arm strecken will, hab ich diese Schmerzen. Kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Wie fest sollte ein Verband bei einer Prellung sein?

Hi, Die Frage steht schon oben. Sollte man ihn eher fest binden, dass mehr Stabilität da ist oder ihn lockerer binden, da der Verband sonst zu sehr auf die Prellung drückt? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?