Verhalten bei meinem Hund?

Sie würde nie mich andere Hunde und oder Menschen beißen. Ich denke da sie sich allgemein viel mit knurren verständigt. Ist das eine Art Frustration und Stress, die sie eben damit ausdrückt. Meine andere knurrt auch, aber nicht so viel wie sie. Sie hat heute einmal geknurrt, sonst nur gefiepe, selbst das war sehr gut heute. Sie haben sich beide ziemlich gut geschlagen, will nur wissen was der Grund dafür ist. Aber ich denke mal ich liege da nicht falsch, Aggression waren da auf jedenfall nicht im Spiel.

2 Antworten

Was ist deine Frage? Es kommt vor, dass Hunde andere Hunde anknurren. Dann hält man zu diesem Hund Absand und solange es beim knurren bleibt würde ich das hinnehmen.

Manche Hunde mögen auch bestimmte Rassen nicht.

Wenn deine Hündin mehr knurrt wenn ihre Mithündin mit Gassi geht dann ist das Rudeldynamik.

Meine Hunde mögen keine größeren, intakten Rüden. Ich weiß das und daher gibt es mit diesen Hunden keinen Kontakt. Kastraten und Hündinnen sind grundsätzlich okay.

Er hat vlt Plüschhunde...meine Antwort hat er gelösch. ;)

@RUBYNIA10

"Hey, bin heute mal mit meinen beiden, Huskys in einer Stadt unterwegs gewesen. Da dort viele Hunde und viele Reize sind , war meine eine sichtlich aufgeregt und dementsprechend frustriert, da sie nicht zu jedem Hund durfte."

Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt Kommentare löschen kann;) Manche werden auch vom System gelöscht.

@Wolfsky

Nein, meine Antwort hat er gelöscht! Nicht nachvollziehbar.

@Wolfsky

Der FS hat meine Antwort löschen lassen , nicht den Kommentar!

@RUBYNIA10

Die Antworten werden nur gelöscht, wenn die Moderatoren einen Grund sehen das zu tun.

@Wolfsky

Ich weiß. Von mir wirst du keine "unfreundliche, unsachliche" Antwort finden...also warum darf er meine Antwort löschen lassen? Ist mir in 3 Jahren noch nicht passiert !

@RUBYNIA10

Habe 2 huskys, wenn du diese als plüschhunde bezeichnen willst mach das. Aber ich geb dir recht sie sind immer kuschelig😀

@RUBYNIA10

Ich habe nix gelöscht, du hattest gefragt warum ich geschrieben habe "wann weiß man das man bereit für einen welpen ist" daraufhin wurde ich gemeldet wegen mehrerer Personen Benutzung auf einem Account.

@RUBYNIA10

Ja wie gesagt, meine Antwort auf deinen post wurde auch gelöscht, da die Moderatoren anscheinend alles löschen müssen was im Bezug auf meinen Kommentar ist.

@Sbdekek

Ja richtig..und du hast zu der "Welpenfrage" geschrieben, daß das ein anderer User gefragt hat in deinem Account. Aber warum hast du meine Antwort löschen lassen?

@RUBYNIA10

Er hat geschrieben

"Ja wie gesagt, meine Antwort auf deinen post wurde auch gelöscht, da die Moderatoren anscheinend alles löschen müssen was im Bezug auf meinen Kommentar"

Ja ok danke, mehr als ein leichtes knurren war nie der Fall. Das machen die hunde ihr gegenüber aber anders... Das kann auch an ihrer Körpersprache liegen,da huskys allgemein eine "eigene" besitzen die für manche hunde manchmal für Verwirrung sorgen kann oder falsch zu verstehen ist.

Aber ich frag mal einen Bekannten Trainer darüber aus:)

Ich habe eine Shiba Hündin die eigentlich mit allen Hunden soweit auskommt. Außer sie ist läufig oder ihr gegenüber ist läufig. Dann knurrt sie auch. Desweiteren kann sie mit Kastrierten Hunden, egal ob Rüde oder Hündin nicht viel anfangen. Sie geht hin, schnüffelt 10sek und geht weiter. Vielleicht ist es bei deiner etwas ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind allgemein sehr spezielle Hunde, sie kommen am bestens mit ihres gleichen klar. Da sie eine andere Körpersprache als "normale" Hunde haben. Und das Verhalten ist auch komplett anders im Rudel, als alleine.

@Sbdekek

Naja sie sind nur dickköpfiger und von sich selbst überzeugt. Aber die Erziehung ist nicht viel anders. Nur sie fordert eine strikte Linie. Der Husky ist genau wie der Shiba ein Hund vom Urtyp.

@Hen456

Ich rede grad speziell von Huskys, bin viel in husky Forums unterwegs. Dort wird viel über Körpersprache geredet, und die meisten Hunde kommen mit der des huskys nicht klar, oder deuten sie falsch. Worauf es auch selten wegen dem falschen verstehen der Körpersprache zu Auseinandersetzungen kommt.

@Sbdekek

Könnte dir ja ein Video vom hunde platz schicken aber das geht glaube ich nicht.

@Sbdekek

Deswegen sage ich ja das beide Rassen Urtyp Hunde sind. Beide sind speziell. Keine Ahnung, hatte nie einen Husky. Aber hatte glaube mal gehört das sich die Rassen ähneln

@Hen456

Ja, gehören zwar nicht zu nordischen Rassen. Aber sie sind sich ähnlich.👍

@Sbdekek

Na dann weiß dein Hund vielleicht auch nichts mit Kastrierten Hunden anzufangen? Oder sie ist selbst kastriert und immer weiter unten im Rang. Andere Hunde spüren das. Sehe ich an meiner Hündin. Wie gesagt, sie kann mit denen nichts anfangen. Und wenn einer zu aufdringlich ist zieht sie auch die Lefzen hoch. Bin kein Hundetrainer aber ist nur so eine Erfahrung von mir.

@Hen456

Ich frag mal einen Bekannten hunde Trainer.

Sie kommt ja eben mit allen Hunden klar, es gab zwar schon Kämpfe die aber meistens um Ressourcen gingen. Wo wir sie auch getrennt haben, und auf die Seite gestellt haben. Aber danach war alles wieder ruhig. Sie war auch auf hunde Plätzen, da hat sie sich die kleinsten raus gesucht und mit denen gespielt, und ich wusste nicht wer weibchen oder Männchen war. Ich glaube die Leine ist das größte Problem an der Sache, der Druck und die Frustration weil sie nicht zu dem Hund gehen kann und mit ihn spielen kann oder abtesten kann.