Verhalten angebracht oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so ist das Leben. Schulfreunde passen in eine gewisse Zeit, weil man selbe Leben teilt und auch die selben Probleme und Ziele (Schule und Abi)=. Danach geht jeder seinen eigenen Weg und man entwickelt sich auseinander. Die einen machen Party und leben Beziehungen, andere studieren in einer anderen Stadt oder machen work & travel im Ausland oder machen eben eine Ausbildung. Man trifft neue Menschen, mit denen man nun seine gemeinsamen Interessen pflegt und die Schulfreunde sind nicht mehr so wichtig. Das ist ganz normal. Also solltest du dich auch weiter entwickeln und dir in deinem neuen Wirkungskreis neue Freunde suchen und Bekanntschaften pflegen.....

ich persönlich finde dass Verhalten von den Beiden mehr als schäbig. Als die Einladung von dir kam, hätten sie einfach zur dir sagen können, dass sie an dem Tag auf einem Festival sind und ob ihr an einem anderen Tag deinen Geburtstag nachfeiern könnt. Das Verhalten der Beiden zeigt sehr deutlich, dass ihnen an dir nicht besonders viel liegt, denn dass, wie sie sich dir gegenüber verhalten haben, hat mit Freundschaft nichts zu tun! LG

Die beiden haben dir ziemlich eindrucksvoll zu verstehen gegeben, was Du ihnen wirklich bedeutest. Nichts dagegen wenn sie etwas anderes vorgehabt haben, aber dann wäre es durchaus angebracht gewesen es dir bereits zu dem Zeitpunkt als Du die Einladung zum Geburtstag ausgesprochen hast mitzuteilen, respektive deine Einladung überhaupt nicht erst anzunehmen. Des weiteren wäre es auch unabhängig deiner zu erwartenden Entscheidung kein Beinbruch gewesen, dich wegen dem anstehendem Festival anzusprechen.

Sie haben mir ja dann nach den 2 Tagen gesagt sie hätten "VERGESSEN" dass sie etwas vorhaben.

Es stimmt dass ich nicht gerne mit in diese Stadt komme aber sie hätten doch ehrlich sagen können dann " Wir haben vergessen dass wir da zu dem Festival gehen"

Das wäre für mich besser gewesen als wenn sie sagen sie haben keine Zeit und dann aufeinander hocken.

Aber sie verstehen meine Ansicht einfach nicht -

0
@Sommerblume555

Du siehst das schon richtig und es ist eine ziemlich billige Ausrede von denen. Unabhängig aber davon überlege dir ob Du nicht dennoch sozusagen zur Tagesordnung übergehen könntest, sprich vergessen muss es nicht sein aber ein Dauerthema sollte es auch nicht werden.

2
@JZG22061954

nein nein. Ich bin ja schon etwas erwachsen.

Ich habe den beiden meine Meinung gesagt und dann habe ich auch klar gemacht dass die Sache für mich jetzt erledigt ist

0
Verhalten angebracht oder nicht?

Die beiden hatten keine Lust auf deinen Geburtstag, haben dich aufs Festival nicht eingeladen und nur ne blöde Ausrede gebracht. Die beiden haben anscheinend nicht wirklich Lust auf dich und behandeln dich respektlos - macht nicht gerade den Anschein dass du denen wichtig bist

Das sind keine Freunde!

Kurz und Knapp, verständlich für jedermann

Was möchtest Du wissen?